Nord Electro Video gesucht (Orgelvideo)

von Gatschli, 29.10.05.

  1. Gatschli

    Gatschli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 29.10.05   #1
    Hallo! Ich würde mich SEHR für ein Nord Electro interessieren.
    Ich bin jetzt noch nicht so der Orgelkönig, aber möchte zumindest versuchen besser zu werden.
    Jetzt bin ich persönlich sehr kritisch bezüglich den Drawbars (wenn ich Live Bands mit Orgeln sehe, wenn auhc nur einmanualig wie CX-3 oder XK-3) dann spielen die wirklich viel an den Zugriegenl herum.
    Und das soll am Electro auch so fein gehen??

    Gibt es denn vielleicht ein Video, wo man sieht wie einer Live mit dme Electro spielt (wenn möglich eben auch an den Zugriegeln herum"drückt"??

    Wäre super, Danke
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 29.10.05   #2
    Auf der Live DVD der Flower Kings benutzt Thomas Bodin den Electro ziemlich ausgiebig und scheint damit auch keine Probleme zu haben (davor hat er die Roland VK7 mit echten Zugriegeln gespielt). Im Studio spielt er Hammond und ist dehalb denke ich mal auch nicht gerade unkritisch.
     
  3. Gatschli

    Gatschli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 29.10.05   #3
    gibts da ausschnitte oder irgendetwas? (Verwendet er auch während dem spielen die Drawbars?)

    Danke
     
  4. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 29.10.05   #4
    man kann die electro-"zugriegel" genauso live während des spielens benutzen wie normale zugriegel auch...
    echte zugriegel können allerdings noch nen tick schneller gezogen werden als die electro-dinger, und du kannst halt nicht mit ner bestimmten "finger-form" nen bestimmten sound ziehen...
    dafür kannst du aber am electro besser sehn welcher sound grad drin is (welche drawbar settings) und du kannst selbstdefinierte presets auf knopfdruck laden (und dabei gibts dann keine sprünge, weil die zugriegel ja immer "richtig" stehen)

    so hat beides seine vor- und nachteile...
    was die benutzung live angeht ist es wohl nur reine gewöhnungssache...
     
  5. HKosmis

    HKosmis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    9.07.13
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  6. Gatschli

    Gatschli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 29.10.05   #6
    Danke das klingt schon sehr gut. (war leider eh das einzige das ich schon gekannt habe :-)

    Gibt es dnen irgendetwas wo man sieht wie er Live die Zugriegel verwendet?

    danke
     
  7. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 29.10.05   #7
    warum gehst du nicht einfach mal zum shop deines vertrauens und testest das ding persönlich an? ^^
     
  8. Gatschli

    Gatschli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 30.10.05   #8
    weil kein Shop in meiner Nähe (Umkreis 5 stunden so ein Teil hat!!)
    Ich will mir also schon ziemlich sicher sein und dann erst wenn ich Ihn kaufne will einen Sicherheitstest machen.
    Geht leider nicht anders.
     
  9. tapeworm

    tapeworm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    122
    Erstellt: 18.03.07   #9
    leider schon etwas älter, aber wer gute Videos mit dem Nord Electro 2 sucht, kann in youtube mal nach "Amp Fiddler" suchen. Sind ein paar richtig geile Sachen dabei :D
     
  10. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
Die Seite wird geladen...

mapping