Nord Electro Video gesucht (Orgelvideo)

  • Ersteller Gatschli
  • Erstellt am
G
Gatschli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Registriert
14.04.04
Beiträge
580
Kekse
189
Hallo! Ich würde mich SEHR für ein Nord Electro interessieren.
Ich bin jetzt noch nicht so der Orgelkönig, aber möchte zumindest versuchen besser zu werden.
Jetzt bin ich persönlich sehr kritisch bezüglich den Drawbars (wenn ich Live Bands mit Orgeln sehe, wenn auhc nur einmanualig wie CX-3 oder XK-3) dann spielen die wirklich viel an den Zugriegenl herum.
Und das soll am Electro auch so fein gehen??

Gibt es denn vielleicht ein Video, wo man sieht wie einer Live mit dme Electro spielt (wenn möglich eben auch an den Zugriegeln herum"drückt"??

Wäre super, Danke
 
Eigenschaft
 
Auf der Live DVD der Flower Kings benutzt Thomas Bodin den Electro ziemlich ausgiebig und scheint damit auch keine Probleme zu haben (davor hat er die Roland VK7 mit echten Zugriegeln gespielt). Im Studio spielt er Hammond und ist dehalb denke ich mal auch nicht gerade unkritisch.
 
gibts da ausschnitte oder irgendetwas? (Verwendet er auch während dem spielen die Drawbars?)

Danke
 
man kann die electro-"zugriegel" genauso live während des spielens benutzen wie normale zugriegel auch...
echte zugriegel können allerdings noch nen tick schneller gezogen werden als die electro-dinger, und du kannst halt nicht mit ner bestimmten "finger-form" nen bestimmten sound ziehen...
dafür kannst du aber am electro besser sehn welcher sound grad drin is (welche drawbar settings) und du kannst selbstdefinierte presets auf knopfdruck laden (und dabei gibts dann keine sprünge, weil die zugriegel ja immer "richtig" stehen)

so hat beides seine vor- und nachteile...
was die benutzung live angeht ist es wohl nur reine gewöhnungssache...
 
Danke das klingt schon sehr gut. (war leider eh das einzige das ich schon gekannt habe :)

Gibt es dnen irgendetwas wo man sieht wie er Live die Zugriegel verwendet?

danke
 
warum gehst du nicht einfach mal zum shop deines vertrauens und testest das ding persönlich an? ^^
 
weil kein Shop in meiner Nähe (Umkreis 5 stunden so ein Teil hat!!)
Ich will mir also schon ziemlich sicher sein und dann erst wenn ich Ihn kaufne will einen Sicherheitstest machen.
Geht leider nicht anders.
 
leider schon etwas älter, aber wer gute Videos mit dem Nord Electro 2 sucht, kann in youtube mal nach "Amp Fiddler" suchen. Sind ein paar richtig geile Sachen dabei :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben