NORD - Lady Marmelade Sound gesucht.

  • Ersteller Lue Key
  • Erstellt am
Lue Key
Lue Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.22
Registriert
06.06.10
Beiträge
145
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo Freunde,

ich suche für meine Cover Band den prägnanten Synthesizer Sound aus Lady Marmelade der in Takt 2 startet, um diesen Song einigermaßen angemessen zu covern.

Ich benutze ein Nord Electro 3. Kennt sich da jemand aus und kann mir vielleicht einen Tipp geben, wie oder woher ich diesen (einen ähnlichen) Sound auf meinem Nord hinbekommen kann?

Bin auf der Piano und Organ Section relativ fit, habe jedoch mit Samples und Synthies am Nord keine Erfahrung.

Bin sehr dankbar für jeden Tipp oder Verweis.

Viele Grüße,

Lue Key
 
Eigenschaft
 
Hi ich würde es mit einer angezerrten Orgel versuchen...hätte den Vorteil, dass du den hohen Orgelton spielen könntest, da der NE3 ja leider nur monotimbral ist...ansonsten ist es ein Sägezahnähnlicher Sound...ich habe es aber auch mit einer verzerrten Orgel gespielt und die Band hat es abgesegnet...:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Korgelmann,

verrückte Idee....:ugly: dass ich da nicht drauf gekommen bin!! Habe einen fast identischen Sound hinbekommen. B3 mit ein bisschen Flang und Rotary slow stop. Echt verrückt.
Das rockt :rock:

Ich danke Dir!

Lue Key
 
Das freut mich! schön, dass es Dir gefällt! Flanger ist eine sehr gute Idee. :rock: Rock on...
 
yeepaaa :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:

over and out ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben