Nord NE3 HP - Taste klappert und steht minimal höher

  • Ersteller hisdudeness
  • Erstellt am
hisdudeness
hisdudeness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
04.04.08
Beiträge
2.225
Kekse
3.855
Ort
Mainhatten
Hallo zusammen,

ich habe gestern bei meinem Nord NE3 HP bemerkt, dass eine Taste "anders" klappert als der Rest der doch recht lauten Tastatur (was für mich aber völlig akzeptabel ist bei dem Gewicht):
Es fühlt sich so an, als sein "innerhalb" der Taste etwas "lose". Auch steht die Taste etwa einen Millimeter höher als der Rest.

Hat jemand eine Idee? Prinzipiell kann ich damit leben, wenn`s aber zu beheben geht wäre es natürlich schöner. Garantie habe ich auch noch auf das Teil, aber deswegen einschicken? Ich weiß nicht....

Gruß und Danke
HD
 
Eigenschaft
 
Also technisch habe ich davon keine Ahnung, aber ich würde mir im Garantiezeitraum, auch wenns schwer fällt sein Schätzchen wegzuschicken, das fachkundig reparieren lassen.

Erhält auch den Wiederverkaufswert, wenn das Gerät ohne Mängel ist.
 
Ich hab leider keine OVP und event. kann ich das ja ebenso fachkundig machen wenn sich das Problem samt Lösung herausfinden lässt ;-)
 
Falls jemand das gleiche Problem haben sollte:

Habe mit http://www.synthax.de/de/ telefoniert, da die ja für Studiologic/Fatar in Deutschland Generalvertreter sind. Der nette Mensch am Telefon bat mir nicht nur Ersatztasten (aus einem "Schlachtboard, aber mit nagelneuer Tastatur) für 3 Euro an sondern erklärte mir auch noch wie diese auszutauschen gehen. Die sind nämlich nur einfach eingeklickt ganz am Ende.

Das habe ich jetzt eben (ohne Ersatztasten) mal ausprobiert und was soll ich sagen: Einmal "ausgeklickt" und wieder "eingeklickt" und die Tasten klappern nicht mehr. Am Ende scheint da auch etwas Fett zu sein, vielleicht hat es daran etwas gemangelt.

Gruß
HD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben