Nord Wave - neue Sound Bank

U
UweBen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.23
Registriert
30.11.11
Beiträge
307
Kekse
217
Clavia hat für den Nord Wave eine neue Sound Bank als Backup File herausgebracht mit 68 MB. Leider habe ich keinen Wave sondern einen Stage2. Deswegen kann ich die Sounds nicht testen. Interessant wäre für mich ob in dem Paket noch nicht veröffentlichte Samples enthalten sind. Vielleicht findet sich ein Wave Besitzer zum testen. Warum Clavia die Sounds für den Wave gerade jetzt heraus bringt ist mir nicht klar. Stirbt der Wave und die letzten Verkaufszahlen sollen nochmal erhöht werden oder kommt ein Wave 2?
 
Eigenschaft
 
Ich habe gerade einen 3 Monate alten Nord Wave erworben. Deshalb kann ich meine Frage zu der neuen "Courtel Sound Bank" selbst beantworten. Die Samples für den Nord Wave sind neu und meines Wissens bisher unveröffentlicht. Es fällt auf, dass die Multisamples sehr klein sind und aus in der Regel nur einem Sample bestehen. Das kommt der geringeren Speicherkapazität des NW im Vergleich zum Stage 2 entgegen. Ich habe die Samples probeweise in den Stage 2 geladen. Leider hatt mich die Güte der Samples nicht so überzeugt, da die Töne außerhalb von 4 Oktaven nicht mehr optimal wiedergegeben werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben