norduserforum gesperrt?

  • Ersteller caro_kr
  • Erstellt am
C
caro_kr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.16
Registriert
12.12.10
Beiträge
11
Kekse
107
Hy,
wollte gerade was bei www.Norduserforum.com rumstöbern, bekomme aber die Meldung, dass die Seite gesperrt sei. Und dann einen Link auf speicheranbieter . de

Habt ihr das auch?

gruß
Caro
 
Eigenschaft
 
Grad mal getestet, ich bekomme die gleiche Meldung.
 
Jau, ich auch... was'n da los? :-(
 
Das kann alle möglichen Gründe haben, von technischen oder menschlichen Fehlern über Angriffe bis hin zu "Betreiber hat keinen Bock mehr" - von außen kann man da wenig zu sagen. Wir müssen wohl warten, bis sich da was tut und eine entsprechende Meldung veröffentlicht wird.
Übrigens, laut Google hat das Norduserforum auch eine Facebook-Seite, vielleicht steht da ja was (ich selbst kann nicht weiter schauen, weil ich keinen Facebook-Account habe).
 
Die Facebook-Seite hat nur 27 "Gefällt Mir"s und wurde seit der Registrierung vor einigen Monaten nie aktualisiert, soweit ich das sehen kann. Dort steht also nichts.

Mir war der Gedanke gekommen, dass die Sperrung vielleicht auch rechtliche Gründe haben könnte, immerhin wurden dort einige Samples angeboten, die aus anderen Geräten oder gar Songs 1:1 übernommen wurden. Es würde mich nicht wundern, wenn da jemand etwas dagegen hatte und rechtliche Schritte ergriff. Aber das ist natürlich reine Spekulation. Genauso kann es Probleme mit dem Server geben oder der Admin keine Lust mehr haben. Oder zig andere Gründe. Bevor etwas von den Betreibern selbst kommt, sollte man sich da auf nichts festlegen.
 
Wie groß war denn das Forum?

Für mich sieht es aus, als ob der Hoster den Stecker rausgezogen hat.

Wenn Bedarf besteht: Es kostet mich 10 Minuten, hier ein Nord User Forum einzurichten. Wenn ihr wollt, mache ich das gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn Bedarf besteht: Es kostet mich 10 Minuten, hier ein Nord User Forum einzurichten. Wenn ihr wollt, mache ich das gerne.
Ist klar, dass die technische Einrichtung kein Problem ist. Die ganzen norduserforum-Inhalte, z.B. gepostete Patches und Samples, kannst du aber natürlich nicht wiederherstellen, und das ist für die meisten hier wohl das Interessante. Außerdem war das norduserforum ja ein internationales Forum und hatte gerade dadurch viele aktive Teilnehmer.
"Normale" Fragen zu den Nord-Geräten werden ja hier ohnehin schon ganz normal diskutiert...
 
Wirklich sehr schade. Ich befürchte Egoldstein hat recht. War wirklich oft auf der Seite. Ich hoffe da lässt sich noch was machen seitens des Betreibers.
 
@Distance: Spartenforen haben es schwer. Ich weiß nicht, wie das beim norduserforum.com war... aber prinzipiell kommt da nur ein einziger Sponsor in frage. Und von eben diesem Sponsor bekommen wir zB keinen Cent.

Wir können aber zur Not von anderen Sponsoren etwas Kohle abzwacken im hier für Nord-User eine Sandburg zu bauen - wie wohl das an sich Firmen wie Gibson, Fender und Co gegenüber an sich unfair ist - aber was soll's.

Wo ich gerade Gibson, Fender & Co erwähnt habe: Du hast recht, hier gibt es Inhalte über Nord. Und auch über Korg, Roland usw. Allerdings haben wir zumindest in der Stromgitarrensektion die Erfahrung gemacht, dass Gibson-, Fender-, Ibanez- usw -Fans sich gerne streiten, aber eben nicht immer. Refugien, wo User einer Marke sich über genau diese Geräte unterhalten, ohne dass unentwegt ein Fanboy einer anderen Marke als Missionar dazwischen grätscht,sind enorm beliebt.
 
Keyboarder streiten sich nicht ;)!! :D:D
 
Ich habe auch regelmäßig im Nord User Forum vorbeigeschaut, da ich den Nord Stage 2 und Nord Wave besitze. Vor allem die zur Verfügung gestellten Samples sind eine sinnvolle Ergänzung zur Werkslibrary (z. B. Drum Sounds). Es bleibt abzuwarten ob die Seite kurzfristig wieder online geht.
 
Keyboarder streiten sich nicht ;)!! :D:D

Wer blind und dumm diesen roten Schweden nachläuft... *blöder absolut unnötiger Sektenvergleich* *klassische Provokation* :D


Nein, Spass beiseite, ich finde auch, dass es hier im Key-Sub extrem erwachsen zugeht. Wollte ich einfach mal gesagt haben. :great:
 
Wenn Bedarf besteht: Es kostet mich 10 Minuten, hier ein Nord User Forum einzurichten. Wenn ihr wollt, mache ich das gerne.

Das Nord User Forum war/ist sehr international ausgerichtet. Ein rein deutsches Forum wäre m.E. kein Ersatz.

Meines Erachtens ist es dort, bis auf ein paar User, die gute Samples posten, auch nicht besonders interessant, immer wieder die gleichen Anfängerfragen oder Spekulation, was Clavia als nächstes macht. Ist ja auch logisch, viele Leute, die sich Nords kaufen, machen das, weil diese den Ruf haben, einfach zu bedienen zu sein, und haben dementsprechend von den einfachsten technischen Grundlagen keine Ahnung. :p

Chris
 
Die Frage wäre halt, ob man so etwas mit Samples hier auch aufziehen kann. Ggf. auch für andere Marken.

Viele Grüße,
McCoy
 
Meines Erachtens ist es dort, bis auf ein paar User, die gute Samples posten, auch nicht besonders interessant, immer wieder die gleichen Anfängerfragen oder Spekulation, was Clavia als nächstes macht.

Das kann nur jemand sagen, der entweder kein Clavia-Gerät spielt, oder der sich dort nur wenig oder nur oberflächlich aufgehalten hat.

und haben dementsprechend von den einfachsten technischen Grundlagen keine Ahnung. :p

Clavia-Besitzer lesen halt nicht so gerne Bedieungsanleitungen sondern spielen lieber ihre Instrumente und "erfreuen sich an den inneren und äußeren Qualitäten".

Sooo, auch :p.

Nee im Ernst, das Forum war/ist (?) für Nord-Verwender in der Tat eine Fundgrube an Infos, Tipps und Sounds, z.T. auch aus erster Hand. Es wäre sehr schade, wenn dies nicht fortgeführt würde.
 
Hey,
ich post hier mal den Status der Facebookseite:

Facebook schrieb:
Hi ya all,
just in case you were wondering: the forum is down due to a server move and a chain of unfortunate actions and reactions. But the site and all(!) data is already up and running, just waiting for the domain transfer and DNS propagation to go through. Expect us to be back by coming Wednesday, and sorry for the inconveniences!!
Nord User Forum

https://www.facebook.com/pages/Nord-User-Forum/204308789662877?ref=ts&fref=ts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also noch einen Tag warten. Bin gespannt was sich ändert.
 
:):):) Das NordUserForum geht wieder !!! :):):)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben