norm. boxenkabel zu chinch

von javajim, 19.10.04.

  1. javajim

    javajim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.04
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.04   #1
    Hi,

    ich habe hier ein problem mit einem boxenkabel das ich zu chinch leiten möchte.

    Anhang: bild des kabels, das zu chinch geleitet werden soll.

    Ich wäre dankbar für eine abbildung des steckers den ich benötige.

    mfg

    javajim
     

    Anhänge:

  2. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 19.10.04   #2
    :confused: was willst du denn damit machen? Ich hätte jetzt hald gesagt nen normalen chinch stecker. Solltest mal a bissl erklären was du mit dem kabel vorhast, es gibt soweit ich weiss nur chinch männlich und weiblich demnach müsstest es du ja besser wissen was für nen stecker du brauchst :confused:
     
  3. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 19.10.04   #3
    looool Wo ich das Bild gesehen hab dachte ich du willst den Schuko-Stecker der auf dem Boden rumliegt mit der Chinch Buchse verbinden. :D

    Was willst du damit machen?
     
  4. javajim

    javajim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.04
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.04   #4
    Ich will die boxen am prozessor anschließen doch der hat nicht diese normalen buchsen wie z.b eine stero anlage, wo man diese drähe reinsteckt und zu dreht.

    ...nur chinch und klinke... deswegen will ich diese drähte mit einem chinch stecker oder klinke verbinden... (falls das denn überhaupt möglich ist) was mir aber schon bestätigt wurde, (doch auch dieser herr ist kein fachmann).

    lass mich gern belehren was ich tun soll.

    wenn ich ein foto vom pult oder prozessor braucht mach ich auch da ein paar.

    ebefalls habe ich im Conrad(elektrogeschäft) ein kabel gefunden das für meine zwekc einteressant ausschaut.

    beim nächsten post mach ich auch davon ein bild.

    mfg

    javajim
     
  5. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 19.10.04   #5
    * amkopfkratz * wie währs mit nem einfachen chinch stecker :confused:
     
  6. arepie

    arepie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    27.01.05
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1
    Erstellt: 19.10.04   #6
    Was für ein "Prozessor" ist das den du anschließen willst ?
    Was für ein Signal o.ä. kommt aus den Buchsen ? Was steht dran ?

    MfG Arepie
     
  7. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.10.04   #7
    chinch kannst du dir da nicht machen, da du nur 2 adern hast, da brauchst du auch noch ne abshirmung. ansonsten kannst du dir da nur EINEN cinch stecker drantun aber dann hast du nur ein mono signal


    währe jetzt aber auch dran interessiert was der sogenannte prozessor für ein ding ist
     
  8. javajim

    javajim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.04
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.04   #8
    hm at 8ight...
    ...wie sieht des mit der abschirmung aus? was tu ich da am besten?
     
  9. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.10.04   #9
    es geht nicht!!!

    erzähl uns doch bitte mal genau was für ferätschaften du da genau hast und welche ein/ausgänge diese besitzen, dann kann man dir weiterhelfen.

    cinch ist NICHT für lautsprecher ausgänge gedacht!!! nur für Audio verbindungen wo kleine ströme fliessen. (vom CDplayer zur endstufe o.Ä.)
     
  10. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 19.10.04   #10
    lass mich raten: du willst aus deiner endstufe (Boxenausgänge o.ä) raus und in die chinch eingänge von deinem prozessor (Signaleingang, oder was auch immer) rein :D :D :D ;) ;) ;)
     
  11. javajim

    javajim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.04
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.04   #11
    also hier mal ein foto...

    oben seht ihr ja das kabel das ich habe und nun seht ihr die buchsen wo es rein soll... :)

    ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
     

    Anhänge:

  12. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 19.10.04   #12
    jap und von wo kommt das signal denn was da rein soll ? doch nicht ausm lautsprecherausgang von dem du oben geschrieben hast???
     
  13. javajim

    javajim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.04
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.04   #13
    tape o.a plattenspieler...
    ...was ja auch nicht relevant ist, ich such ja nur ne möglichkeit diese 2 drahtkabel da in die buchsen rein zu bekommen :)

    ..es muss ja nicht chinch sein was ich erfahren habe was nicht geht. denn halt ein anderes kann ja weiter überbrücke. doch erst muss ich wissen wie ich die drähte loswerde.
     
  14. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 19.10.04   #14
    hab aber noch nie n tape oä mit schraubanschlüssen gesehen, und wenn se zuerst durch eien verstärker gehen (die singnale was da reinsollen) ist davon abzusehen ausser du willst dein pult schrotten.
    also nochmal normal haben geräte die verstärkt werden sollen (dürfen) also dein tape, cd, radio, md oder was auch immer chinch-, klinke- oder xlr anschlüsse deswegen frage ich von was für nem gerät das signal kommt.
     
  15. javajim

    javajim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.04
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.04   #15
    von plattenspieler (chinch), den kann man ja ebenfalls anschließen (siehe rechts des bildes) und boxen ebenfalls...

    sag mir wenn ich mich täusche aber ich sehe alle anschlüsse die benötigt werden.

    ich habe auch noch nie gesehn das die boxen per "draht" angeschlossen werden.
     
  16. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 19.10.04   #16
    aaaalso nur mal zur erläuterung:
    du fährst mit dem chinchausgang des plattenspielers in die chincheingänge an deinem pult die boxen die schliesst du an deiner endstufe an (sofern das kein powermixer ist)
    was ich jetzt nicht verstehe is was du dann mit dem boxenkabel vor hast weil chinch kabel gibts ja nun an jeder ecke... und ich habe noch nie geampte chinchausgänge gesehen die sind nur für signale da. sprich du müsstest an deinem ausgang an dem die boxen angeschlossen werden entweder klinken xlr oder speakon stecker dran.
     
  17. javajim

    javajim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.04
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.04   #17
    naja ok zumindest möchte ich so ein verbindungsstück an die boxenkabel das ich diese dann ebebfalls anschließen kann.

    ich weiß ja nichteinmal ob sowas möglich ist, aber es macht für mich sinn, weil ich es nicht kenne das ich diese drähe des boxenkabels ohne weiteres anschließen kann.
     
  18. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.10.04   #18
    das ist doch ein Mackie VLZ... mixer oder???

    Einen zuspieler (CD, Platte...) kannst du per cinch kabel in den tape in gehen oder in diese adapter dinger die du da in den line ins hast.

    einen lautsprecher kannst du nicht an den mackie anschliessen (es sei denn es ist ein aktiver lautsprecher) dazu musst du dann aber vom Main Our per Symetrischer kllinke rausgehen

    wenn due passive lautsprecher hast musst du vom Main out in einen verstärker gehen und von da in die boxen.

    das kabel das du hast ist ein home hifi lautsprecher kabel, das hat nichts in der PA welt zu suchen.


    ich kann auch nicht sehen, warum du mit den line-ins lautsprecher verbinden willst!!!

    und dein kabel oben ist nicht für cinch stecker geeignet!!!
     
  19. Boinix

    Boinix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Günzburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    152
    Erstellt: 19.10.04   #19
    Ich verstehe ihn einfach ned :confused: :confused: :confused:
     
  20. javajim

    javajim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.04
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.04   #20
    ok danke 8ight du hast mir gefolfen...

    und n macki ist es auch :)

    das mit chinch und "home hifi" hast mir ja schon gesagt
     
Die Seite wird geladen...

mapping