Normale Aufkleber gefährlich für Lack?

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Squall_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Registriert
10.01.05
Beiträge
402
Kekse
5
Hallo... ich möchte auf meiner Gitte ein paar aufkleber aufkleben nur weiss ich nicht ob ich die danach mit dem fön restlos wegbringe daher frage ich euch was ich für erfahrungen hatb...

danke gruss squall
 
Eigenschaft
 
mach es lieber nicht denn es sieht ein fach nur $§"$%"=%$ aus ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe aber soooo ein geiles logo das passt einfach... und niemand hat dich gefragt obs gut oder scheisse aussieht :D

beantworte bitte einfach die frage...
 
hallo, kenne jemanden der auf seinem bass n paar aufkleber hatte, als er sie abgemacht hat waren ein paar rückstände da, die mit ein bisschem wischen und nach einiger zeit aber auch weggegangen sind.

achja und aufkleber auf gitarren sehn cool aus also, sofern es wirklich nichts schädigt 8wovon ich mal ausgehe) werd ich mir auch welche draufmachen
 
ja, wenn sie lang drauf sind ist es nicht gut für den Lack.
Musst du halt entscheiden ob du die Sticker in ein paar Jahren immer noch cool findest.
In der Regel ist es so, dass man sie lieber doch nicht draufgemacht hätte. Aber das musst du entscheiden
 
und wenn ich sie auf das pickup klebe?
 
geht bestimmt wenns dir gefällt. Ich persönlich fände es auf dem Pickup nicht grade schön.
Wie gesagt, wenns dir gefällt und du denkst dass es dir später noch gefällt, dann machs. Aber sonst versaust du dir eher die Gitte
 
nitrolack wird dir das nicht danken.
 
mensch mensch mensch :) das ist ein ein schwerer entscheid obwohls eine schlechtere klampfe ist... ich denke aber das Pickguard ( ich trottel hab pickup geschrieben :)) sollte auch ein nitro eingriff überstehen das es ja weisses plastik ist oda?
 
Squall_ schrieb:
mensch mensch mensch :) das ist ein ein schwerer entscheid obwohls eine schlechtere klampfe ist... ich denke aber das Pickguard ( ich trottel hab pickup geschrieben :)) sollte auch ein nitro eingriff überstehen das es ja weisses plastik ist oda?

nein er meint, dass du es lassen sollst, wenn es nitro lack ist (wie zum beispiel bei einer les paul)
 
seit ihr alle so dagegen weil es scheisse aussieht oder weiss der Klampfe wirklich nicht gut tut?
 
bin auch der meinung dass das scheisse aussieht...hab ja auch ne red sunburst gitte....da bringt mich nichts dazu so die gitarre zu versauen:)
 
bei nitrolacken und den "faded" modellen, diesen matt-lack-dingern, wuerde ich es nicht machen, es beleiben mit sicherheit rueckstaende.

bei allen anderen "normalen" lacken hatte ich noch nie probleme, es gibt ja im notfall noch irgendwelche loesungsmittel aus dem supermarkt, die immer nicht 'light" genug sind dem lack nicht zu schaden. auf dem pickguard ist es voellig wumpe, das ist ein plastikteil, da kann man nix kaputtmachen. deine gitarre steht ja im profil, ich denke nicht, dass du dir irgendwelche sorgen machen musst. normale aufkleber gehen da auch normal wieder runter.

das einzige, ueber die jahre hellt sich deine gitarre auf, unter dem aufkleber natuerlich nicht. machst du den ab, hast du den aufkleber immer als "geist" da drauf.

die aufkleber haben sich aber auch veraendert ueber die jahre. die, die ich mitte der 80er in mein alter kinderzimmer geklebt habe, hafteten da fuer immer. wenn ich aufkleber von heute auf meine auto klebe, kann ich die im verkaufsfall abziehen und aufs neue wieder draufkleistern....
 
eben wisst ihr obwohls ne miese klampfe ist... ist sie doch ein teil von mir und ich möchte sie gerne ein bisschen personalisieren... zeigen, dass diese klampe mir und nicht dem neben mir gehört...
 
Schmeiß die Dinger doch druff!
Wenn Du sie wieder abmachen willst keine Nitroverdünnung (löst Kunststoff und Lack an), sondern mit dem Fön draufhalten, bis der Kleber weich ist und abziehen. Den Rest der Klebemittel mit Gitarrenpolitur wegpolieren. Funzt einwandfrei.


mfg
 
Rockin'Daddy schrieb:
Schmeiß die Dinger doch druff!
Wenn Du sie wieder abmachen willst keine Nitroverdünnung (löst Kunststoff und Lack an), sondern mit dem Fön draufhalten, bis der Kleber weich ist und abziehen. Den Rest der Klebemittel mit Gitarrenpolitur wegpolieren. Funzt einwandfrei.


mfg
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

spi**** du!?;) jetzt mal im ernst ! wenn dem seine klampfe nitrolack hat, dann löst der lack sich mit dem fön automatisch wie en kaugummi! das ist kein scherz. so haben ich nämlich schon meine gitte lack befreit und neu lackiert. mach das auf keiiiiinem fall. mir hatte bis jetzt noch kein aufkleber an der gitarre "geschadet". wenn er mal runter solll weil er zu alt und fieß aussieht oder ka. dann zieh ihn einfach ab und gib auf die klebe rest öl (sonnenblumen, öl,...) dann lösen sich die reste super und der lack wird in keiner weise angegriffen.

also kannste "meiner meinung/erfahrung" aufkleben, jetzt liegt es an die ob du den theoretikern lieber glaubst:p
 
danke gibsonrocker... es wurde ja geschrieben dass man es nicht mit nitro lösen soll sondern eben KEINE NITRO aber oke dann kommt jetzt ein kleber drauf :D

danke danke danke

gruss squall
 
Squall_ schrieb:
danke gibsonrocker... es wurde ja geschrieben dass man es nicht mit nitro lösen soll sondern eben KEINE NITRO aber oke dann kommt jetzt ein kleber drauf :D

danke danke danke

gruss squall
ja ich weis... aber ich hab das ja mit dem fön gemeint
 
gibsonrocker schrieb:

Willst Du mir jetzt erzählen, das eine Billig-Klampfe Nitro-Lackiert ist?

Nitrolackierungen gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr, selbst Gibson darf das nicht mehr, weil gesundheitsschädlich!!!
Und wenn ich Dich daran erinnern darf, Verdünner ist genau dafür ausgelegt, Lacke anzulösen. (Autolackierer und Kfz-Meister, daher Ahnung von der Sache)
Theoretiker? Ich habe schon mehr als einmal Aufkleber von Klampfen entfernt, also keine Schüsse ins Blaue.

@Squall_
Mach wie Du denkst, wirst ja sehen, was passiert:redface: .
 
gibsonrocker schrieb:
wenn dem seine klampfe nitrolack hat, dann löst der lack sich mit dem fön automatisch wie en kaugummi! das ist kein scherz. so haben ich nämlich schon meine gitte lack befreit und neu lackiert.
Wie? Echt?
Funktioniert das denn gut? Weil abschleifen ist eine scheiß Arbeit, würde das nämlich auch mal ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben