Normale Musikanlage an den PC koppeln ! ?

von FEnderMALE-88, 09.09.05.

  1. FEnderMALE-88

    FEnderMALE-88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    63
    Ort:
    RuhrPöttsche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.05   #1
    Hallo Leuts, ich habe folgendes für mich im Moment noch unlösbares Problem ;) : Ich möchte gerne meine normale musikanlage EBENfalls ( also ganz normal cd anlage anschlaten : läuft über anlage ; aber auch über den pc halt ) abspielen lassen.

    Mit welchen kabeln und wie kann ich das anstellen?
    Wäre nett wenn ihr mir schnell helfen könntet !
    Danke
    FEnderMALE
     
  2. Phil_5

    Phil_5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.05   #2
    erm versteh ich net so ganz:
    Willsu wenn du am PC ene MP3 file hörst das du die dan über die anlage boxen hörst `?
     
  3. FEnderMALE-88

    FEnderMALE-88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    63
    Ort:
    RuhrPöttsche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.05   #3
    jo genau des meint ich ^^ also eigentlich umgekehrt, wei ich es formuliert habe ;) ( danke ^^ )
     
  4. Phil_5

    Phil_5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.05   #4
    ok pass auf: als erstes guckst du mal auf der rückseite der anlage ob du einen Line in eingang hast (dürften 2 stecker sein (Chinch) oder eine Klinke) Statt Line kann da auch noch AUX stehen. wen du das hast is das kein Problem mehr: Holst dir das passende kabel entweder Chinch oder Klinke und fährst vom line out (also dort wo du normal die PC boxen anschliest) dort rein und schaltest dan die anlage ein (wenn kein ton is musst du villeicht noch auf aux schalten ) und es sollte funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist und du kein Line hast must du dir einen Kasetten adapter kaufen. (sieht aus wie ne normale Kasette mit ein Kabel dran mit Klinke) das tust du dan einfach in das Kasettendeck und play und das kabel am PC line out anstecken. dürfte auch funktionieren. wennste noch fragen hast helf ich gerne weiter.