Normales Röhren Top an Line6 Box.

  • Ersteller Killigrew
  • Erstellt am
Killigrew
Killigrew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.091
Kekse
811
Ort
Südlich von Ffm
Hy,

Ich wollte mal fregen, ob schonmal jemand nen Röhren Topteil an ner Line6 Box getestet hat.
Die haben ja Speaker drin, die den Ton nicht so stark verfälschen.
Da mir der Sound von Vintage30ern, Greenbacks und Co nicht so zusagt,
würd ich gern mal obige Konfiguration testen.

mfg :)

PS: falls schonmal jemand von euch Eminence Legend Modeling 12 oder Legend 121 Speaker getestet hat,
wärs nett wenn er sich mal bei mir melden könnte. :)
 
Eigenschaft
 
Ach kommt schon :)

Hat denn niemand mal die Möglichkeit es zu testen, vieleicht bei den nächsten Probe oder so, reicht auch schon wenn ihr beim Line6 Topteil die Boxen Sim ausschaltet und mir sagt, wie der Highgain Sound sich verändert :D

mfg :)
 
Nächstes größeres Musikgeschäft und dann:


TESTEN!
 
JA, ich seh schon, komm wohl wieder net drum rum.
Schade das man da nicht nen paar Speaker testen kann, die Boxen da ham alle entweder V30 oder Greenbacks.
Versteh auch nicht, warum Eminence keine ausführlicheren Infos und evtl Soundsamples ins Netz stellt, kein Wunder das niehmand die LS haben will, schließlich will ja keiner die Katze im Sack kaufen. ;)

mfg :)
 
Wie willst Du das denn mit den Sound Beispielen realiesieren???

Jede Gitarre, Verstärker und Boxengehäuse klingt anders. Der Speaker selber ist halt nur ein kleiner Baustein. Es gibt also unzählige Kombinationen...

RAGMAN
 
JA, aber wenn sie mal jeden Speaker mit dem gleichen Setup, also Gitarre, Amp, Gitarrist,
in jeder Richtung also Clean, crunch, Highgain, mal kurz aufnehmen würden, dann könnte man sich wenigstens ein Bild machen.
Oder wollt ihr mir erzählen, das ihr aus der kurzen Info auf der Eminence Seite herrauslesen könnt, wie der Speaker nachher klingt ;)

mfg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben