Normales Röhren Top an Line6 Box.

von Killigrew, 01.01.05.

  1. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 01.01.05   #1
    Hy,

    Ich wollte mal fregen, ob schonmal jemand nen Röhren Topteil an ner Line6 Box getestet hat.
    Die haben ja Speaker drin, die den Ton nicht so stark verfälschen.
    Da mir der Sound von Vintage30ern, Greenbacks und Co nicht so zusagt,
    würd ich gern mal obige Konfiguration testen.

    mfg :)

    PS: falls schonmal jemand von euch Eminence Legend Modeling 12 oder Legend 121 Speaker getestet hat,
    wärs nett wenn er sich mal bei mir melden könnte. :)
     
  2. Killigrew

    Killigrew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 02.01.05   #2
    Ach kommt schon :)

    Hat denn niemand mal die Möglichkeit es zu testen, vieleicht bei den nächsten Probe oder so, reicht auch schon wenn ihr beim Line6 Topteil die Boxen Sim ausschaltet und mir sagt, wie der Highgain Sound sich verändert :D

    mfg :)
     
  3. Jealbreaker

    Jealbreaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.12
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.05   #3
    Nächstes größeres Musikgeschäft und dann:


    TESTEN!
     
  4. Killigrew

    Killigrew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 02.01.05   #4
    JA, ich seh schon, komm wohl wieder net drum rum.
    Schade das man da nicht nen paar Speaker testen kann, die Boxen da ham alle entweder V30 oder Greenbacks.
    Versteh auch nicht, warum Eminence keine ausführlicheren Infos und evtl Soundsamples ins Netz stellt, kein Wunder das niehmand die LS haben will, schließlich will ja keiner die Katze im Sack kaufen. ;)

    mfg :)
     
  5. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 02.01.05   #5
    Wie willst Du das denn mit den Sound Beispielen realiesieren???

    Jede Gitarre, Verstärker und Boxengehäuse klingt anders. Der Speaker selber ist halt nur ein kleiner Baustein. Es gibt also unzählige Kombinationen...

    RAGMAN
     
  6. Killigrew

    Killigrew Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 02.01.05   #6
    JA, aber wenn sie mal jeden Speaker mit dem gleichen Setup, also Gitarre, Amp, Gitarrist,
    in jeder Richtung also Clean, crunch, Highgain, mal kurz aufnehmen würden, dann könnte man sich wenigstens ein Bild machen.
    Oder wollt ihr mir erzählen, das ihr aus der kurzen Info auf der Eminence Seite herrauslesen könnt, wie der Speaker nachher klingt ;)

    mfg :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping