Northlane

  • Ersteller from_theashes
  • Erstellt am
from_theashes
from_theashes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
15.06.08
Beiträge
283
Kekse
1.830
Die Flut der australischen Metalbands geht weiter...
Northlane.jpg

Northlane aus Sidney vermischen auf ihrem aktuellen Longplayer "Discoveries" Metalcore mit Djenteinflüssen:

http://www.facebook.com/northlane?sk=app_178091127385


northlane-cover.jpg

Gestern haben sie ein Video zum Song "Dispossession" rausgebracht:

 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Northlane+2web.jpg
    Northlane+2web.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 1.485
Also Djentcore.....:D. Mal im Ernst, talentierte Band, auch beim Sound gibt es nicht viel zu meckern, ohne Zweifel, aber (wie so viele andere) völlig austauschbar. Zum Gähnen, leider.
 
und trotzdem haben sie ein Album rausgebracht, das ich mir in einem Stück durchhören kann, im Gegensatz zu 99% aller anderen "Djentcore" Bands.
 
boah jetzt sind wir schon bei djentcore???
das haben die jungs nicht verdient.


ps:das video gibts erst seit heute.
 
Naja... "Djentcore" ist schon eine passende Bezeichnung dafür :)

Warum allerdings beim Wort "-core" immer einige sofort auf "Austauschbar und langweilig" kommen versteh ich nicht so ganz. Schließlich wirft den Punkrock-, Black Metal-, u.a.- Bands eines Genres ja auch keiner vor, dass alle weitestgehend das Gleiche machen. Ähnlichkeit zeichnet ein Genre schließlich aus.

Kann EvolutionVII nur zustimmen: Das Album kann man sehr gut am Stück hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben