norwegisches bandprojekt braucht tech.beratung

P
puschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.06
Registriert
10.01.06
Beiträge
1
Kekse
0
hallo,
unser bandprojekt an einer norwegischen schule will von verstærkern und einer kleinen gesangsanlage aufstocken auf eine mittlere pa, mit der wir auch die amps abmischen können. kann uns jemand in etwa sagen was wir ungefähr bräuchten?
 
Eigenschaft
 
Sag uns doch bitte was bereits vorhanden ist, wieviel geld ihr dafür ausgeben wollt und wofür das ganze gebraucht wird.
Dann kann man euch viel besser helfen, denn so ist die aussage etwas breit gefächert.

Sonst kann ich eigentlich nur line arrays mit >50.000watt leistung empfehlen ^^
 
Mischpult mit wie vielen Kanälen, Effekte, Multicore, Mikrofone, :confused:

www.fohhn.de gute PA´s aktiv wie Xperience IV

Komisch, früher gab es doch Submissionen der Schulbehörden - ergo Ausschreibungen :rolleyes:
 
slaytalix schrieb:
Komisch, früher gab es doch Submissionen der Schulbehörden - ergo Ausschreibungen :rolleyes:
gibbt es nicht mehr.


ne schule solte haben:

2x 12 tops
2x 18" sub
passendes amping
muco passender länge 16/4 oder 24/8
16-mono-kanalpult
diverse mics für reden und gesang, (3x beserdynamics, 2x kondensatorgesangsmics, 6 kleinmembrankondensatoren, 2sm57 für verstärkerabnahme sowie ein standardset drummics)
2-3DI-s
3 Monitore 12" und einen 15"
1x 3HE-31-band-stereoEQ
1-2 stereocomps
1-2 stereo-dual-fx-prozessoren.
viel kabel ;)


so hab ich das vor bei uns einzurichten, wenn's geht etwas größer. wird wohl aberaus geldmangel nix :(

damit kann man jegliche art von veranstaltung machen :great:
 
@niethitwo
suchen für unsere Schule zur zeit auch passendes Equitment.
Hab mal PM an dich

@threadersteller
Was ich nicht genau verstehe is was du mit "auch die Amps abmischen" meinst;
meinst du bands abmischen, und hast dich vertippt oder
meinst du ein system das über amps läuft, weil ihr voher nen powermixer hattet.
 
Wir haben vor kurzem eine Schule hinsichtlich einer PA beraten und beliefern dürfen und einer weitere hat ebenfalls geordert. Gerne gebe ich den ein oder anderen Tip hinsichtlich der Zusammenstellung.

Hilfreich für die Durchsetzung solcher Wünsche ist das bestehen eines Fördervereins und sehr viel Überzeugungsarbeit....

Wir (und noch mehr die Schüler) hatten jedenfalls das Glück, daß das Budget eine eher untergeordnete Rolle spielte...

Im großen und ganzen würde ich da niethitwo zustimmen, wobei man bei der Mikrofonierung vielleicht das eine oder andere Mikro einsparen könnte...für den Anfang wird man wohl auch mit einem Mikro für die Kickdrum und zwei Overhead auskommen. Da kann man später erweitern.
 
Anthrax schrieb:
@threadersteller
Was ich nicht genau verstehe is was du mit "auch die Amps abmischen" meinst;
meinst du bands abmischen, und hast dich vertippt oder
meinst du ein system das über amps läuft, weil ihr voher nen powermixer hattet.
Damit wird bestimmt die amps von die E-gitarren gemeint...

LG
NightflY
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben