norwegisches bandprojekt braucht tech.beratung

von puschi, 10.01.06.

  1. puschi

    puschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.06
    Zuletzt hier:
    10.01.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.06   #1
    hallo,
    unser bandprojekt an einer norwegischen schule will von verstærkern und einer kleinen gesangsanlage aufstocken auf eine mittlere pa, mit der wir auch die amps abmischen können. kann uns jemand in etwa sagen was wir ungefähr bräuchten?
     
  2. Anthrax

    Anthrax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 10.01.06   #2
    Sag uns doch bitte was bereits vorhanden ist, wieviel geld ihr dafür ausgeben wollt und wofür das ganze gebraucht wird.
    Dann kann man euch viel besser helfen, denn so ist die aussage etwas breit gefächert.

    Sonst kann ich eigentlich nur line arrays mit >50.000watt leistung empfehlen ^^
     
  3. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 10.01.06   #3
    Mischpult mit wie vielen Kanälen, Effekte, Multicore, Mikrofone, :confused:

    www.fohhn.de gute PA´s aktiv wie Xperience IV

    Komisch, früher gab es doch Submissionen der Schulbehörden - ergo Ausschreibungen :rolleyes:
     
  4. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 10.01.06   #4
    gibbt es nicht mehr.


    ne schule solte haben:

    2x 12 tops
    2x 18" sub
    passendes amping
    muco passender länge 16/4 oder 24/8
    16-mono-kanalpult
    diverse mics für reden und gesang, (3x beserdynamics, 2x kondensatorgesangsmics, 6 kleinmembrankondensatoren, 2sm57 für verstärkerabnahme sowie ein standardset drummics)
    2-3DI-s
    3 Monitore 12" und einen 15"
    1x 3HE-31-band-stereoEQ
    1-2 stereocomps
    1-2 stereo-dual-fx-prozessoren.
    viel kabel ;)


    so hab ich das vor bei uns einzurichten, wenn's geht etwas größer. wird wohl aberaus geldmangel nix :(

    damit kann man jegliche art von veranstaltung machen :great:
     
  5. Anthrax

    Anthrax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 10.01.06   #5
    @niethitwo
    suchen für unsere Schule zur zeit auch passendes Equitment.
    Hab mal PM an dich

    @threadersteller
    Was ich nicht genau verstehe is was du mit "auch die Amps abmischen" meinst;
    meinst du bands abmischen, und hast dich vertippt oder
    meinst du ein system das über amps läuft, weil ihr voher nen powermixer hattet.
     
  6. ColdFlame

    ColdFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.12.15
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 11.01.06   #6
    Wir haben vor kurzem eine Schule hinsichtlich einer PA beraten und beliefern dürfen und einer weitere hat ebenfalls geordert. Gerne gebe ich den ein oder anderen Tip hinsichtlich der Zusammenstellung.

    Hilfreich für die Durchsetzung solcher Wünsche ist das bestehen eines Fördervereins und sehr viel Überzeugungsarbeit....

    Wir (und noch mehr die Schüler) hatten jedenfalls das Glück, daß das Budget eine eher untergeordnete Rolle spielte...

    Im großen und ganzen würde ich da niethitwo zustimmen, wobei man bei der Mikrofonierung vielleicht das eine oder andere Mikro einsparen könnte...für den Anfang wird man wohl auch mit einem Mikro für die Kickdrum und zwei Overhead auskommen. Da kann man später erweitern.
     
  7. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 11.01.06   #7
    Damit wird bestimmt die amps von die E-gitarren gemeint...

    LG
    NightflY
     
Die Seite wird geladen...

mapping