Notation einspielen mit Nord2

  • Ersteller sebiwinckler
  • Erstellt am
S
sebiwinckler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.09
Registriert
12.11.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage.
Für ein Projekt unseres Musikkurses an der Schule möchte ich ein von mir komponiertes Stück auf Papier bringen. Ich würde dieses gerne vom Nord Electro 2 auf meinen PC einspielen. Es gibt doch solche Programme, die aus dem aufgenommenen eine Notation basteln....

Was brauche ich für Programme?
Geht das über USB oder brauche ich nen Midi-Anschluss an der Soundkarte?

Um eure Unterstützung bin ich dankbar.
Sebastian
 
Eigenschaft
 
eigentlich können das die meisten Sequenzer - ansonsten gibt es da auch noch die Spezialisten-Programme wie z.B. capella.

Ob das mit dem NE über USB funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert, tippe aber eher auf nein..... Aber MIDI geht auf jeden Fall.

Micha
 
Hi,
als software würde ich Dir MidiNotate Composer auf www.notation.com empfehlen. Gibt es 30 Tage kostenlos und ist sehr einfach zu bedienen.

Ob über Midi oder USB-Schnittstelle bin ich - wie bluebox - skeptisch, daß das beim NE 2 über USB geht. Du kannst aber Dein NE2 über USB-Midi-Interface an Deinen PC-anschließen. Dann geht's.

Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben