Notationen für Techno???

von MAXimum2k3, 15.12.05.

  1. MAXimum2k3

    MAXimum2k3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.05   #1
    Hi Leute!
    Ich brauche dringen für den Musik-Unterricht Notationen von Techno (ist egal von welchem Track, hauptsache irgendwas). Durch die Synthesizer kann man es ja nicht einfach mit Noten schreiben. Ich muss halt einen Vortrag für Techno machen, und da muss das unbedingt mit drin sein! Also bitte, wenn ihr wisst, wo ich Notationen für Techno (Synthesizer besser gesagt) bekomme, bitte stellt sie hier rein!
    Danke!!!!
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 16.12.05   #2
    Man besten suchst Du mal nach Techno Midi Files und lässt Dir dann mit einem Notationsprogramm die Noten anzeigen.

    Deine Annahme : Durch die Synthesizer kann man es ja nicht einfach mit Noten schreiben. ist falsch !

    Techno wird ganz normal, wie auch alle andere Musik mit Noten erzeugt/gespielt/komponiert.....!!!!!

    Eine persönliche Anmerkung : das Referat ist sehr wichtig für Dich, da ich anhand Deiner Fragestellung unterstelle, dass Dir eine Menge Basics für den Musikunterricht/Musik generell fehlen !
     
Die Seite wird geladen...