Notations- Midi-Programm

pille
pille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
18.02.05
Beiträge
693
Kekse
234
Ort
Hessen
Hi Leute,
kann mir einer von Euch ein passables Notations- bzw. Midiprogramm empfehlen, mit dem ich Noten erstellen, aber auch Midis laden und z.B. ausdrucken kann. Würde das gerne mit ein paar Piano Midis tun. Man sagte mir, es gäbe unzählige Freeware für sowas, finde aber nix :(!
Habe neulich mal Sibelius probiert, die Demoversion. Kriege damit aber irgendwie nix gescheites ausgedruckt, außredem ist mir das Programm viel zu mächtig (bräuchte nur einen Bruchteil davon) und.....es ist viiiiieeeeel zu teuer für mich :mad:.
Danke im voraus,
Wolf
 
Eigenschaft
 
www.guitar-pro.com

DAS Programm für jegliche Art von Notation (wenn es billig uns übersichtlich sein soll)
 
Habe mir gerade den genannten Thread angesehen, gigantisch, was es da alles im Netz gibt. Leider verstehe ich nur Bahnhof und die wenigsten Sachen sagen mir etwas, sorry, aber ich kenne mich mit dem ganzen elektronischen Fachchinesisch irgendwie nicht so recht aus :redface: . Ich bräuchte nur ein einfaches Programm, das mir einen Klaviermidi in Noten umsetzt.
Sibelius kann das, aber es gelingt mir nicht ein gescheites Notenbild hinzukriegen, dieses Programm erschlägt mich. Guitar-Pro scheint ebenfalls keine Klavierpartitur ausgeben zu können. Gibt es da nix einfaches, was man nur für diesen Zweck mißbrauchen kann?
Aber tausend Dank erstmal für Eure Tips, werde mich mal langsam durchackern, Ihr könnt mit tausenddreiundzwanzig Fragen meinerseits rechnen:D .
Gruß,
Wolf
 
pille schrieb:
Sibelius kann das, aber es gelingt mir nicht ein gescheites Notenbild hinzukriegen, dieses Programm erschlägt mich. Guitar-Pro scheint ebenfalls keine Klavierpartitur ausgeben zu können. Gibt es da nix einfaches, was man nur für diesen Zweck mißbrauchen kann?
Versuch es mal mit capella.
Man kann sich eine Demo-Version herunterladen. Um aus der Demo-Version eine Vollversion zu machen muß man einen Reg-Code eingeben, den man erhält, wenn man das Programm kauft (man kauft also gleichsam den Reg-Code).
 
Finale "Print music!", hab aber keine Ahnung, ob's das noch zu kaufen gibt, wenn ja dann wohl zu etwa 45€, übersichtlich und einfach und man kann wunderschöne Partituren zaubern!
 
hi,

das beste preis-leistungsverhältnis gibts m.E. bei midinotate composer www.notation.com für knapp 100 USD.
habe ich aber schon mehrmals unter der rubrik notation angepriesen.

30 tage-vollversion zum testen gibt es auch.

jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben