Notationsfrage Notenhals ohne Kopf

von dani_bad, 21.05.08.

  1. dani_bad

    dani_bad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    12.04.12
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 21.05.08   #1
    Hi miteinander,

    ich habe eine Notationsfrage:

    Was bedeuten Notenhälse ohne Kopf? Sie variieren sowohl in den Notenhöhe als auch im Notenwert. Bei einer Viertel sieht es aus wie ein senkrechter Strich. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank,

    Daniel
     
  2. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.274
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    409
    Kekse:
    5.574
    Erstellt: 21.05.08   #2
    Strummings für die Gitarre vielleicht? Da gibts ja z.B. solche Notationen / / / /.
     
  3. dani_bad

    dani_bad Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.08
    Zuletzt hier:
    12.04.12
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 22.05.08   #3
    Hi Leef,

    ne Strummings können es nicht sein, weil es in einen Klavierstück vorkommt. Auffällig ist aber, dass die Notenhälse meistens auf der gleichen Höhe sind wie die vorherigen Akkorde. Kann das einfach den vorhergehenden Akkord bezeichnen?

    Vielen Dank und Gruß
     
  4. konbom

    konbom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    23.01.12
    Beiträge:
    470
    Ort:
    Plettenberg/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 22.05.08   #4
    Hättest du die Möglichkeit, die entsprechende Stelle einzuscannen oder abzufotografieren und hier hochzuladen?
     
  5. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.788
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Zustimmungen:
    3.390
    Kekse:
    43.669
    Erstellt: 22.05.08   #5
    Ja! ! ! !
     
Die Seite wird geladen...

mapping