Note on / off & transpose / channel

  • Ersteller aaaaamartin
  • Erstellt am
A
aaaaamartin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.22
Registriert
11.03.05
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

würden bitte ein paar von euch auf Ihren Keyboards folgendes testen:

->Note spielen
->Transponieren oder Channel wechseln
->Note loslasen

Wird Note-off dann korrekt für die "alte" Transponierung bzw. den "alten" Kanal gesendet ?
Schreibt bitte euren Hersteller / Modell dazu.

Hintergrund: schreibe Software für ein Masterkeyboard, weil die Elektronik kaputt ging.

Danke für's Testen

Martin
 
Eigenschaft
 
Ich trink eben meinen Kaffee aus, dann teste ich das mit MIDI-OX durch. Sekunde ;)

EMU Xboard 61: Sowohl beim Transpose als auch beim Channelwechsel wird jeweils die alte Note abgeschaltet. Also:

*drück*
C0 ON
>>> TRANSPOSE
*loslass*
C0 OFF
*drück*
C1 ON
*loslass*
C1 OFF
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben