Notebook Anschluss an Mischpult

  • Ersteller tommy01
  • Erstellt am
tommy01
tommy01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.17
Registriert
19.10.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Oberösterreich in der Nähe von Steyr
Ich hab ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hab ein Allen & Heath ZED 10 Mischpult und möchte an dieses Mischpult mein MacBook anschließen um Playbacks (Karaoke) abzuspielen. Da ich technisch leider eine absolute Null bin, seh ich vor lauter Wald die Bäume nicht. Welches Kabel brauche ich, bzw wo schließe ich was an ? ( USB ? Klinke ??) . Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Normalerweise reicht so etwas:

Es gibt zwar, vor allem wenn das Notebook Netzteil Zicken macht, noch andere Varianten, aber beim Macbook sollte das reichen. Und du bist recht unabhängig was die beiden Geräte (Book und Pult) betrifft.
Mit USB sollte es aber auch gehen.
 
Vielen Dank erstmal. Das heißt, ich stecke das Kabel an den Kopfhörer Ausgang des Notebooks und mit den beiden Klinken geh ich in einen ganz normalen Stereo Eingang des Mischpult es (wo ich z.B. auch ein Keyboard anschließen könnte) ?
 
so kann man es machen, ja
 
Ähem, das ZED10 hat doch ein ziemlich problemloses USB Interface. (Ich habe die ZED10FX Version)
Meines läuft unter Windows7, Windows 10, Xubuntu und lief damals auch (vor dem Umzug auf Xubuntu) unter XP problemlos.
Also einfach ein USB Kabel anschließen und das USB Interface nutzen.
(Sollte auch beim MAC funktionieren)
Wenn im "Playback In" nichts drin steckt, geht das USB Signal über diesen Kanal.

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben