Notebook Kaufempfehlung Budget 700-900€

  • Ersteller DerDonZ
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerDonZ
DerDonZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.10
Registriert
29.03.08
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte ein notebook kaufen. Hatte erst das XPS M1330 von Dell im Sinn, nach lesen von vielen Testberichten diverser Notebooks bin ich allerdings total verwirrt.

Was ich gerne hätte (Wichtigstes zu erst):

Sehr gutes Display, Größe 12-14 Zoll
geringe Lautstärke
3GB RAM
dualcore CPU 2,0 GhZ aufwärts
lange Akkulaufzeit
Grafik die für Multimedia und nicht allzu aufwendige Grafikbearbeitung reicht ( Gimp, Photoshop)
UMTS


Was ich habe : 700 - 900 € :D

möchte mit dem Notebook über mein USB-Interface musik mit Cubase SX3 und Guitar rig 3 aufnehmen. Weiter möchte ich Websites mit Photoshop designen. Kann mir einer helfen????


Gruß Held-zum-Mieten
 
Eigenschaft
 
Also für Multimedia und Grafikbearbeitung brauchst du keine gute Grafikkarte. Würde ich mir dann auch sparen, weil es Akkulaufzeit kostet.
Ich würde mich auch vorher informieren wie es mit der XP kompatibilität aussieht, denn mit Vista kannste cubase Sx3 vergessen.
 
Gleiche Suche, ähnliche Ansprüche ....

bin bei meiner Suche hier drauf gestoßen :
http://www.notebooksbilliger.de/hp_pavilion_dv51110eg_multimediaallrounder

Einziger negativer Aspekt der mir direkt auffält ...3Stunden Akku Zeit ansonsten siehts ganz gut ...allerdings weiß ich nicht genau was das ding so bringt ... Die Tests die ich gelesen habe sahen ganz gut aus ... und es ist von HP also nicht Namenlos

Vllt kennt jmd das Teil ???

Und Freddy hat recht Vista ist das letzte in Sachen Aufnahmen ... Da tuts XP weit aus besser

Und was dell betrifft hab ich von allen gesagt bekommen das Dell nicht gut ist ^^Weil die oft wahrlos Hardware zusammenschmeissen die dann nicht kompatibel is
 
Ich verweise mal z.B. auf diesen Thread hier:
https://www.musiker-board.de/vb/pc-technik/309251-suche-notebook.html
oder auf die Suchfunktion
und schließe hier zu.

Diese Frage kommt ungefähr alle paar Tage in regelmäßigen Abständen.
Desweiteren gibt es zu der speziellen Frage nach PC- oder Notebook-Hardware auch noch bessere Quellen als das Musikerboard. Sag ich zwar ungern aber in dem Fall ist das halt so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben