Noten aus dem Internet..........

von fendez, 30.05.05.

  1. fendez

    fendez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    9.07.05
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.05   #1
    Hi @ all,

    Ich habe vor kurzem mit Bass-spielen angefangen und hab jetzt ein problem: ich weiß nicht wo ich mir aus dem internet Noten herholen kann:( .

    Wenn ihr so ne Seite kennt schreibts ma bitte hierrein.
     
  2. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 30.05.05   #2
    meinste jetz richtig noten oder auch tabs?

    also, bin zwar kein bassist, aber:

    www.mxtabs.com

    www.ultimate-guiatr.com

    www.mysongbook.com <- da kannste dir ein programm runterladen, mit dem du dir lieder anhören kannst, und alle spuren ansehen kannst, noten sowie tabs in einem, mit hörprobe - geiles programm (Guitar Pro)

    sonst, kennste die seite www.justcords.com ?
    vielleicht ist da ja was

    dann gibts hier irgendwo einen thread "wie liest man tabs" - da ist glaub ich auch ziemlich viel erklärt

    ps: herzliches willkommen ins forum!:great:

    ps2: wirste oft hören, aber denke öfters an diesen tip: benutze bitte öfters die suchmaschine, falls du eine frage hast. vielleicht gabs den thread ja schon vor einer woche :great:
     
  3. illbleed

    illbleed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.05   #3
    Der Tipp kommt irgendwie immer doof, aber fang früh an Songs herauszuhören, also nicht nach Tabs und Noten zu spielen. Muss ja nix kompliziertes sein.
     
  4. Maverick

    Maverick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    24.10.11
    Beiträge:
    84
    Ort:
    nähe München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.05   #4
    Du kannst mit Guitar Pro auch Midi Files importieren, wenn du mal kein Guitar Pro File findest. Mach ich zumindest dann immer.
     
  5. 08/15

    08/15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    11.01.09
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Remscheid
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    103
    Erstellt: 31.05.05   #5
    www.powertabs.net

    Ziehe ich persönlich GP4 vor, da das Programm übersichtlicher ist, und genug Funktionsumfang hat, und obendrein noch kostenlos ist. Zumindest von bekannten Bands findet man auch dafür genug Tabs.

    Gruß, 08/15
     
  6. fendez

    fendez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    9.07.05
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.05   #6
    THX @all
     
Die Seite wird geladen...

mapping