Noten - Dream Theater

  • Ersteller Fränk@LOR
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fränk@LOR
Fränk@LOR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.06
Registriert
27.12.05
Beiträge
209
Kekse
46
Hallo allerseits,

kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Ich will Dance of Eternity nachspielen, aber hab null Zeit mir die Noten rauszuschreiben, weiß einer wie ich an Noten kommen kann? Please helpt mir! :confused: Danke im Voraus :great:
 
Eigenschaft
 
[quote=Fränk@LOR] aber hab null Zeit mir die Noten rauszuschreiben, [/quote]

sorry aber :D :screwy: :eek: :D :screwy:

was bist du denn für ein Schlagzeuger der nich ma eben schnell die Noten raushört. Brauchst du das aufgeschrieben?
Meine Devise: was man nich schreiben kann, kann man nich spielen. Trainier das lieber, anstatt hier im netz zu posten. Die Zeit die du dafür verschwendest im netz nach Noten zu suchen, kannst du prima dafür verwenden die sache rauszuhören...

Sorry das das so kritisch ist, aber wer Dream Theater spielen kann, kann auch Noten raushören. Das ist schon sehr hohes Niveau.

Warscheinlich spielste sogar besser als ich, also setzt dich hin und hörs raus.

Sorry, aber:D

Xi
 
Hier wäre ein Tab zum Lied, aus dem ich aber irgendwie nicht ganz schlau werde.
Hier ist noch mal einer.

Viel Spaß damit... Total kranke Sache, die der da spielt... ;)

@Force: Hör die mal was vom Portnoy raus... da hängt die Kinnlade doch schon unten, wenn du es nur hörst.

Gruß
Schaf
 
-xForce- schrieb:
Fränk@LOR schrieb:
aber hab null Zeit mir die Noten rauszuschreiben,



was bist du denn für ein Schlagzeuger der nich ma eben schnell die Noten raushört. Brauchst du das aufgeschrieben?
Meine Devise: was man nich schreiben kann, kann man nich spielen. Trainier das lieber, anstatt hier im netz zu posten. Die Zeit die du dafür verschwendest im netz nach Noten zu suchen, kannst du prima dafür verwenden die sache rauszuhören...

Sorry das das so kritisch ist, aber wer Dream Theater spielen kann, kann auch Noten raushören. Das ist schon sehr hohes Niveau.

Warscheinlich spielste sogar besser als ich, also setzt dich hin und hörs raus.

Sorry, aber:D

Xi



sorry aber :D :screwy: :eek: :D :screwy:

Hör dir das Lied doch ma an, das Problem an der Sache is einfach die kaum vorhandene rhythmische Struktur in dem Stück, wenn der nen 4/4 -Takt durchballern würde wär das ja kein Problem, ich brauch nur ne Taktstruktur, das is denke ich mal das Problem!
 
es geht doch nicht darum jetzt einen 3/4, und dann einen 7/8 Takt zu Spielen, sondern ein Feeling rüber zubringen. Ob er jetz nen 1 hat oder 3 bei dem und dem Schalg is wurscht

das is nur "korinthenkackerei" und wenn du auf diese ausgefuchsten betonungen achtest beim spielen... dann hut ab. dann bist du imho aber auch so gut das zu hörn
 
Hey Frank,

lass dich mal nicht beeindrucken, ich hab mir die Noten auch angeguckt...warum auch nicht wenns sie gibt???
Wenn -xForce- es für "Korinthenkackerei" hält, okay bitte. Vielleicht will er dadurch die Katharsis (siehe Signatur) erreichen. ;) Übrigens schreibt man das Katharsis! Das bedeutet "frei werden von Eleos und Phobos (Jammer und Schaudern), durch Abhärtung oder durch Reinigung". Der Begriff wurde durch die Aristotelische Dramentheorie geprägt. Okay? :D
Ich persönlich wollte es auch lieber original spielen. Die Noten findest du bei http://www.hudsonmusic.com
Klick dich durch zur "Liquid Drum Theater" DVD vom Portnoy und dann auf Transcriptions, et voila!
 
Und das nächste Mal in den Drumtabthread, der steht gleich 2 Zeilen weiter oben! :mad: :twisted: Boah, ich glaub ich krieg Läuse...
Und jetzt mach ich hier zu, sonst lernt ihr das nie!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben