Noten für Coverband

  • Ersteller maddin_guitar
  • Erstellt am
M
maddin_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.06
Registriert
25.11.04
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
ERH
Hallo zusammen!

Ich hätte ne Frage, n paar Kumpels und ich sind zurzeit dabei ne Rock-Coverband zu gründen, aber wir haben leider keine Ahnung wo wir kostenlos brauchbare Noten herbekommen, da wir natürlich wenig kohle haben!
Gibts da Seiten im Netz, wo man komplette Arrangements (d.h. git., bass, drs. p., voc.) bekommt?
Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!


Gruß

Maddin
 
Eigenschaft
 
such mal bei google nach dem wort TABS
 
Tabs gibt es haufenweise hier

Gruss...Martin
 
Danke! aber ein Problem hab ich noch! Wo bekomm ich Keyboard Noten dafür her!?:confused:
 
maddin_guitar schrieb:
Danke! aber ein Problem hab ich noch! Wo bekomm ich Keyboard Noten dafür her!?:confused:

Such Dir MIDI-Filies von den Stücken im Netz. Z.B. hier

http://www.vanbasco.com/midisearch.html

Dazu ein MIdi-Programm mit Notendruckfunktion, z.B. Cubasis Notation, gibt es gelegentlich bei ebay für 20 EURo (versiegelte Neuware).
 
THX! Guter Tipp danke Hans!

Wenn mir etz noch einer sagen kann ob man sowas auch las freeware bekommt bin ich wunschlos glücklich!
 
Gute-Notendruck-Freeware kenne ich nicht. Für Keyboards ist ja auch wichtig, dass man die Töne für die linke und rechte Hand vernünftig separieren kann, dass sollte einem 20 Euro schon wert sein.
 
Unser Gitarrist Luc meinte letztens dazu:

"Schaut mal hier...

http://www.power-tab.net/ ... das ist ´n Noten/Tabulatur Editor...ist Freeware...da gibt´s Millionen von collen Songs zu...von .. bis...

http://www.powertabs.net/pta.php ... hier kann man dann Tabs dazu suchen...der Editor ist ca. 3 MB gross, ich hab ihn auch ..ist zu empfehlen... "


Vielleicht hilfts ja...
Gruss...Martin
 
Ich würds mal mit Guitar-Pro versuchen, müsst ihr euch erstmal nicht kaufen,sondern ihr könnt die Test-Version nutzen.
 
Ich sag's nochmal: Für Keyboards werden zwei parallele Syteme gebraucht: Violinschlüssel - rechte Hand, Bassschlüssel - linke Hand. Zudem muss das Programm in der Lage sein, dass man variabel den Split-Point zwischen den Systemen setzen kann, damit die Noten für rechts und links auch wirklich im richtigen Schlüssel sitzen. Sonst droht Chaos.

Soweit ich weiß, ist das mit den Gitarrentab-Programmen nicht möglich (die wiederum für Gitarre recht nützlich sein können).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben