Noten für mittelalterliche Ballade (z.B: Guillaume de Machaut)

  • Ersteller GoodGuy
  • Erstellt am
G
GoodGuy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.13
Registriert
03.11.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hey ich suche schon länger nach Noten (klassische Gitarre) für ähnliche Musik wie diese: http://www.youtube.com/watch?v=i4ibuLfmwro
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man das überhaupt so auf einer GItarre spielen kann, aber es muss nicht 100% original klingen.
Wenn jemand die Noten für das obige Stück oder ein Ähnliches kennt, wäre es nett wenn er es hier postet :great: (Name von einem entsprechenden Notenbuch reicht auch)
lg
 
Eigenschaft
 
mein rat:
gib bei amazon "gitarre mittelalter" ein ;-)
 
Mein Problem ist halt, dass ich keine Ahnung habe, was ich überhaupt suche... Ich bin mir noch nicht mal wirklich sicher, ob der youtube-link wirklich Musik aus dem Mittelalter ist oder aus der frühen Renaissance... Auch wenn das jetzt blöd klingt, kann ich leider nicht beurteilen welches Buch das Richtige für mich ist :D Gehört das gepostete Stück zum Minnesang? Kommt das aus Frankreich oder aus Deutschland/etc.? Achja, ausserdem suche ich nur Stücke mit Basslauf zur Melodie [Singen kann ich eh nicht]
lg
€dit: Ich habe noch mal genauer recherschiert und rausgefunden, dass ich quasi Arrangements von mittelalterlichen Liedern (z.B: Guillaume de Machaut) für die klassische Gitarre suche [Bsp: douce dame jolie, Balladen, etc.]. Gibts dazu überhaupt Bücher?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben