Noten für Posaune

  • Ersteller gerch_winnheuer
  • Erstellt am
gerch_winnheuer
gerch_winnheuer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
16.03.09
Beiträge
68
Kekse
79
Hallo Forum,

ich suche Noten für die Posaune. Und zwar so "bekannte" Sachen aus der Unterhaltungsmusik und/oder Filmen.

Also zB
Bellini - Samba De Janeiro
Kool & The Gang - Celebration (Celebrate Good Time Come On)
Dschungelbuch - Probiers mal mit Gemütlichkeit ;)
The Rock - Rock House Jail

Gibt es da irgendein Buch, was ihr mir empfehlen könnt. Oder eine Seite im Internet, wo man Noten kaufen kann?
 
Eigenschaft
 
Sowohl googeln als auch Amazon:
fake book oder/bzw. real book.
 
Kommt auch ein bisschen drauf an, was du willst, umgeschriebene Gesangsstimmen für Posaune oder die Original Bläsersätze. Wird sicher beides zur Auswahl geben.
 
Also dieses alle-noten.de sieht spontan gar nicht so schlecht aus.

Dort werde ich wohl mal was bestellen und dann auch hoffen, dass alles ankommt :D
 
Ja ist ne schön Seite.
Oft auch mit Musterseiten um sich vergewissern, ob es das richtige ist.
Frage am Rande: gilt das 14-tägige generelle Rückgaberecht auch für Noten? Wäre ja eigentlich dann totaler nonesense :D
 
so weit ich weiß, gilt dies nicht für Noten, dennoch gibt es Orchester die Noten zur Ansicht bestellen können, um zu gucken ob das Arrangement gefällt.

mfg Seifi
 
Ja ist ne schön Seite.
Oft auch mit Musterseiten um sich vergewissern, ob es das richtige ist.
Frage am Rande: gilt das 14-tägige generelle Rückgaberecht auch für Noten? Wäre ja eigentlich dann totaler nonesense :D

Wieso wäre es nonesense?
Wenn man sich die Noten bestellt und eventuell kopiert, dann begeht man ja einen Diebstahl. Also könnte man davon ausgehen, dass man das nicht tut. Oder übersehe ich da was?
 
aber ein anderes Beispiel ist doch illegale Musik aus dem Netzt

man kann glatt behaupten, dass es trotzdem Leute gibt, die sich trotz Verbot Musik aus dem Netzt lädt

mfg Seifi
 
Der Vergleich hinkt weniger, als man denkt:

So wie Musikfachgeschäfte in der Regel die Rücknahme von Noten ablehnen, so ist in der Regel die Rückgabe einer geöffneten (dafür bappen die ein Siegel drauf oder haben die CD verschweisst) Audio-CD beim Saturn nicht möglich, sofern nicht ein objektiver(!) Mangel besteht.

Komischerweise kann man sich aber stapelweise Noten aus der Stadtbücherei ebenso ausleihen wie CDs. Merkwürdige Welt ...

3/4-OT:
Computerspiele sind übrigens auch ausgeschlossen.

Ich war mal kurz davor eins zurückzugeben. Das Spiel hatte einen neuen Kopierschutz. Das originale Brennprogramm tat's nicht mehr, so habe ich ein Freeware-Brennprogramm installiert. Das mochte aber das Installationsprogramm des neuen Spiels nicht und weigerte sich installiert zu werden - mit dem Hinweis auf "zusätzlich installierte CD-Brennprogramme". Damals habe ich zähnsknirschend das "böse Tool" (vollkommen legales Brennprogramm) deinstalliert, heute würde ich das Spiel zurückgeben mit "läuft nicht mit meinem Rechner, Installationsprogramm verweigert sich. Entweder Version ohne Kopierschutz oder Geld zurück". Der neue Kopierschutz hatte damals reihenweise Leute verärgert, die sich das Spiel legal gekauft haben.

Das 1/4-On Topic ist bedingt dadurch, dass eine "kopiergeschützte" (eigentlich ist's ein Abspielschutz) Audio-CD nicht den Red-Book-Standard erfüllt, was sie eigntlich offiziell automatisch zu einem Mängelexemplar macht, wenn das Audio-CD-Logo sich darauf befindet.

Grüße
Roland
 
Wieso wäre es nonesense?
Wenn man sich die Noten bestellt und eventuell kopiert, dann begeht man ja einen Diebstahl. Also könnte man davon ausgehen, dass man das nicht tut. Oder übersehe ich da was?

Weil es mich wenig interessieren würde, wenn ich die Noten für den privaten Gebrauch haben will...wenn ich mir problemlos alles an Noten bestellen und kopieren kann, nur um sie dann wieder zurück zu schicken, finde ich das schwachsinnig (aus Betreibersicht)
 
Ja, ich sehe schon ein, dass es aus Betreibersicht durchaus Sinn macht, nur eingeschweißte Ware zurückzunehmen.

Naja, ich werde demnächst mal was bei alle-noten.de bestellen und dann über meine Erfahrungen hier berichten.

Bis denne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben