Noten für schwungvolle Weihnachtslieder?

  • Ersteller Elena72
  • Erstellt am
Elena72
Elena72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Registriert
24.06.13
Beiträge
126
Kekse
2.035
Ort
Ostfriesland
Hilfe - ich muss mit einigen Kollegen die diesjährige Weihnachtsfeier ausrichten, und alle behaupten nicht musikalisch zu sein. Ein paar Weihnachtslieder müssen aber sein, finde ich. Was Besinnliches und was Schwungvolles, z.B. "Feliz navidad" oder so (Gibt's vielleicht auch noch was Französisches, was Laune macht?). Ich fürchte also, das wird am mir und Rosi hängenbleiben, da was zu begleiten - kann mir jemand sagen, wo ich so schwungvolle Weihnachtslieder in singbarer Tonart finde? (Besinnliches habe ich zuhauf...)
Danke euch schon mal im Voraus für sachdienliche Hinweise!
Lg aus dem Norden
Elena72
 
Eigenschaft
 
Winter Wonderland.
Wenn man es nicht gerade mehrstimmig a capella vortragen will :redface: (hab damit schon einschlägige Erfahrungen gemacht) ist das ein flottes Gute-Laune-Stück.

hier nen netten link dazu - da wäre dann Choreographie schon dabei :m_sing::m_sing::m_sing::m_sing::m_sing:

 
manchmal ist es ja nur die art zu musizieren, die ein stück schwungvoll macht. vergleiche z.b. mal diese beiden versionen eines englischen weihnachtsliedes

ansonsten fallen mir spontan "les anges dans nos campagnes", "ding dong merrily on high" oder acuh "kommet ihr hirten" ein. das hauptproblem wird aber wohl sein, eine begleitung zu finden, die zum schwungvollen singen einlädt, und dafür habe ich, was das akkordeon angeht, keine hilfe.
 
Hier meine Vorschläge für flottere Weihnachtslieder (es gibt auch viel flotte Weihnachtslieder aus Schweden und aus dem Osten, die aber bei uns weniger bekannt sind - von einigen gibt es auch deutsche Übersetzungen):

Deck The Halls
Die lustige Weihnacht
Ding Dong Merrily On High
Feliz Navidad (Jose Feliciano)
Froehliche Weihnacht
God Rest You Merry Gentlemen (Bewahr Euch Gott Vor Sorg Und Leid)
In Dulci Jubilo
The Little Drummer Boy
Rudolf, das kleine Rentier (Rudolph The Red Nosed Reindeer)

(die Noten sind u.a. im Buch "Die lustige Weihnacht" enthalten)

Blockarina
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben