Noten im Netz

von Fossy, 17.03.04.

  1. Fossy

    Fossy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #1
    Hallo!

    Hab da mal ne Frage. Und zwar, gibt es Seiten im Netz wo man Noten Downloaden kann. :?:
    Ich meine, Seiten wie Olga gibt es haufenweise. Da bekommt aber nur die Texte und Chords oder Tab´s.
    Aber wie sieht das mit Noten (nur Melodie und Chords oder besser, komplette Arrangements) aus?
    Hab schon viel Zeit damit verbracht um sowas zu finden.Bis jetzt leider erfolglos.
    Hab zwar schon eine gute Sammlung aus dem Musikladen, aber alles bekommt man da ja leider auch nicht. :?
    Also wenn jemand ne Seite kennt....würde mich freuen. :D

    Vielen Dank

    Gruß Fossy
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 17.03.04   #2
    Von vielen Songs bzw. Soli existieren gar keine Noten.

    Und wenn es denn welche gibt, wäre das kostenlose Einstellen von Noten ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Noten sind da genau so geschützt wie die Aufnahmen selbst.

    Eine Alternative: nach MIDI-Datien suchen. Die einzelnen Spuren kann man sich zum Beispiel im Cubase Notator (20 Euro bei ebay) als Noten anzeigen lassen und bei Bedarf ausdrucken. Mach ich gelegentlich bei Sachen, die sich schlecht oder nur mit hohem Aufwand raushören lassen zur Ergänzung (kniffelige Bassläufe, eng beieinander liegende Keyboardstimmen oder akustisch sehr im Hintergrund laufende kniffelige Begleitpatterns von Gitarren). Diese Arbeit haben oft schon andere bestens erledigt.

    Aber auch dort gibts manch Seltenes nur gegen Bezahlung. Ist ja auch OK, denn ich kann ja nicht erwarten, dass mir der Aufwand anderer Leute unbegrenzt kostenlos zur Verfügung steht.
     
  3. agonie

    agonie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.06.09
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.04   #3
    bei den guitar pro tabs sind doch ach immer noten dabei oder auch bei power tab.