Noten lernen(Für Gitarre!)

von fasangarten, 08.03.06.

  1. fasangarten

    fasangarten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    22.06.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.06   #1
    Servus ihr,
    ich haette mal eine Frage zu den Noten...Habe mir ja schon einiges Themen dazu durchgelesen und weiß auch wie die Noten heißen, aber wo muesste ihc dann auf dem Griffbrett meiner Gitarre greifen?
     
  2. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
  3. fasangarten

    fasangarten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Zuletzt hier:
    22.06.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.06   #3
    Dank Kleinershredder, aber ich versteh eins nicht:Es gibt ja mehrere E auf dem Griffbrett, welches solch dann greifen oder wie is das in der Notation angegeben?


    Oh soryy hab's grad selber gesehen;) Danke nochmals
     
  4. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 08.03.06   #4
    Das mit den mehreren Möglichkeiten einen Ton zu greifen, ermöglicht dir dann halt auszusuchen, in welcher Lage du ein Stück spielst.
    Das kann zum einen andere Klangbilder ergeben.
    Zum anderen kannst du ökonomischer Greifen,
    und zum anderen kannst du bestimmte Töne klingen Lassen, was du in einer anderen Lage vielleicht nicht könntest.
     
Die Seite wird geladen...