Noten lernen - Software - gesucht

  • Ersteller Rolf Armin
  • Erstellt am
R
Rolf Armin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.07
Registriert
07.09.06
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Neunkirchen
Hallo zusammen,

ich suche eine Software mit der ich Noten lernen kann. Es sollte die Notenschreibweise (Notenlinien) und auch auf dem Griffbrett der Gitarre zu finden sein. Ich habe schon geGooglet aber nichts gefunden. GuitarPro läuft nicht auf meinem System (Windows Me).
Mal abgesehen von den PC-Programmen, gibt es auch gute Bücher, um Noten zu lernen. Generell, um einen Einblick in die Musiktheorie zu bekommen. Ich kenne zwar jetzt kein spezielles Buch, aber da gibt es auf jeden Fall etwas. Bei PC Programmen ist eben immer so ne Sache, nicht dass das schlecht wäre, ich mag es eben, wenn man sich ein wenig auf den Hosenboden setzt und ne Runde lernt... :)
(im machen Notenheften, die man für den Musikunterricht an Schulen kauft, sind auch manchmal die Noten aufgezeigt, samt Quintenzirkel und Partitur,..meistens aud der ersten oder letzten Seite,..nur so als Tipp)


Danke, Danke, Danke

Gruß Rolf


Hallo,
 
Eigenschaft
 
S
  • Gelöscht von fabianb
  • Grund: doppelt
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm(für Windows Me) mit dem ich Noten(Notenlinien, Blatt und Griffbrett) lernen kann. Möglichts Freeware. Ich habe schon geGoogle, aber nichts gefunden. Ich hoffe Ihr kennt ein Programm.

Gruß Rolf
 
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm(für Windows Me) mit dem ich Noten(Notenlinien, Blatt und Griffbrett) lernen kann. Möglichts Freeware. Ich habe schon geGoogle, aber nichts gefunden. Ich hoffe Ihr kennt ein Programm.

Gruß Rolf

Moin,

eventuell hilft dir das Programm weiter:
( Freeware )

EFB.nu :: Power Tab v1.7 (Gitarrentabulatur mit Grifftabelle erstellen / bearbeiten)

Power Tab .net - Download Center

kann man auch gebrauchen:

ChordFind.Com - Guitar Chord Finder

du kannst von Windows ME aus WinXP installieren, dann funzt auch Guitar Pro.

Guitar Pro - Tabulatureditor für Gitarre, Bass, und Banjo

..allerdings nicht kostenlos. ;)

beim booten kannst du zwischen ME & XP auswählen.

EDIT:

laut Guitar pro Page läuft Guitar Pro auch mit Win ME :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben