Noten lesen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
S.T.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.07
Registriert
27.02.07
Beiträge
30
Kekse
16
Hei alle zusammen!
Mich würde wundernehmen ob ihr notenlesen könnt! Und wie ihr uber das noten system denkt! Sinnvoll/nicht sinvoll? Hattet ihr jemals das bedürfniss es zu können? Ich spiele seit Jahren in Bands, habe es noch nie gebraucht.. Kann es aber! Was ist mit euch?
 
Eigenschaft
 
Finde Notenlesen absolut wichtig! Weiss aber, dass hier viele Leute andrer Meinung sind.
Aber das ist wie mit Lesen und Schreiben, es geht sicher auch ohne - irgendwie.

Wenn einer Noten lesen kann, kann ich ihm schnell mal was aufschreiben. Wenn nicht bleibt mir nur es ihm solange vorzuspielen, bis er's geschnallt hat.

Wie macht ihr das in Eurer Band?
Tät mich schon mal interessieren.

Gruss
Axel.
 
Die Frage ist jetz wo man mehr lernt. Wenn man was spielt was auf einem Blatt steht, oder versuchen etwas nach zu spielen wo man hört. Aber das ist sicherlich Individuell.
Wir machen hauptsächlich Texas Blues rock. Wenn ich ein Song geschrieben Habe, mache ich ein Blatt mit den Abläufen und den Akkorden. Dann spiele ich den Song vor und sage wie ich ihn mir vorstelle. Und dann versuchen es wir gemeinsam. Der Vorteil ist das jeder Das machen kann was er will, solange es passt. Und jeder muss einfach mal drauflos spielen und versuchen, dies ist ja sehr wichtig in der Musik. Vielleicht werde ich in ein Paar jahren auch mehr Noten lesen, hab ja noch ein bisschen Zeit mit 17. :great: