Noten lesen

  • Ersteller SkaDaddy
  • Erstellt am
SkaDaddy
SkaDaddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.06
Registriert
07.01.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Worms
Guten Tag !

Ich wollt mal wissen wie man diese Noten liest die man immer im Internet und so zu sehen bekommt. z.B auch in diesem Tread über Master of Puppets.
Was davon sind die Bünde und die Seiten und so ?
Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich Anfänger bin und ich gerne mal Tabs aus dem Internet ausprobieren würde.
 
Eigenschaft
 
Das sind keine Noten sondern Tabs!!! Und sie sind ganz einfach zu lesen aber, dir erklären will ich das jetzt nicht weil zu faul:D
 
du meinst sicherlich tabs
also, das ist eigentlich ganz einfach:

e|--------------------------------
B|--------------------------------
G|--------------------------------
D|-2------------------------------
A|-2------------------------------
E|-0------------------------------
^ ^
| |--Das sind die zu drückenden Bünde (in dem Falle die E-Saite freischwingen lassen und die A & D-Saiten im 2. Bund drücken)
Das sind die Saiten

eigentlich einfach, oder?
 
bitte recht nah die saiten am nächsten bundstäbchen zum nächst höheren bund drücken weil es sonst zu störungen kommen kann und es viel leichter geht, denn kraft ist vorallem am anfang schlecht da man gleich versuchen sollte nicht verkrampft zu spielen. fals fragen bitte wieder melden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben