Noten lesen

von SkaDaddy, 02.03.05.

  1. SkaDaddy

    SkaDaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    14.08.06
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.05   #1
    Guten Tag !

    Ich wollt mal wissen wie man diese Noten liest die man immer im Internet und so zu sehen bekommt. z.B auch in diesem Tread über Master of Puppets.
    Was davon sind die Bünde und die Seiten und so ?
    Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich Anfänger bin und ich gerne mal Tabs aus dem Internet ausprobieren würde.
     
  2. bizkit_the_sam

    bizkit_the_sam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    29.08.05
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.05   #2
    Das sind keine Noten sondern Tabs!!! Und sie sind ganz einfach zu lesen aber, dir erklären will ich das jetzt nicht weil zu faul:D
     
  3. Auburn

    Auburn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    17.07.08
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 02.03.05   #3
    du meinst sicherlich tabs
    also, das ist eigentlich ganz einfach:

    e|--------------------------------
    B|--------------------------------
    G|--------------------------------
    D|-2------------------------------
    A|-2------------------------------
    E|-0------------------------------
    ^ ^
    | |--Das sind die zu drückenden Bünde (in dem Falle die E-Saite freischwingen lassen und die A & D-Saiten im 2. Bund drücken)
    Das sind die Saiten

    eigentlich einfach, oder?
     
  4. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.03.05   #4
    bitte recht nah die saiten am nächsten bundstäbchen zum nächst höheren bund drücken weil es sonst zu störungen kommen kann und es viel leichter geht, denn kraft ist vorallem am anfang schlecht da man gleich versuchen sollte nicht verkrampft zu spielen. fals fragen bitte wieder melden
     
Die Seite wird geladen...

mapping