Noten-Problem bei Juli - Warum...

  • Ersteller bandchef
  • Erstellt am
bandchef
bandchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
339
Kekse
7
Hi Leute!

Ich hab ein Problem mit ein paar Basstönen bei dem Liede "Warum" von Juli. Es geht gleich am Anfang mit dem Intro los.

Bei 10s fängt quasi die ganze Band an zu spielen und es folgt dann diese Tonfolge:

E - C - E - ? - E - C - E - ?

Ich höre nicht was die beiden Fragezeichen für ein Ton sein soll. Es könnte ein G sein, bin mi aber nicht sicher, da es sich irgendwie falsch anhört; wie gesagt es könnte ein G sein :)


Weiter zu meinem nächsten Problem:

Bei 2:22 min. fängt ja quasi dieser Break an. Der Break besteht aus 4 Grundtönen so viel is klar. Der erste ist mir klar das sollte ein Em sein. Was aber sind die anderen 3? Ich hätte gemeint, das diese Folge richtig sein sollte: Em - F# - G - Am. Bin mir aber wieder nicht sicher...

Könnt ihr mir helfen? Hat jemand Erfahrung mit diesem song? Ein Beispiel dieses Songs zum anhören auf youtube.de hab ich leider nicht gefunden!

Wär euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hat denn keiner einer Ahnung was da richtig sein könnte?
 
Also laut gitarren-tab ist das intro em-bm-c-d...wenn alles noch anders gestimmt ist ? ? Musste halt mal mitspielen, zur not transponieren. Bridge z.b. steht so im netz (Gittare halt, denke basstöne sind identisch)
Em D
Bleib bei mir,

du siehst zu mir,
Bm C
bleib noch hier.
Em D
Bleib bei mir

du siehst zu mir,
Bm C
bleib bei mir.
 
Hi Leute!

Ich hab ein Problem mit ein paar Basstönen bei dem Liede "Warum" von Juli. Es geht gleich am Anfang mit dem Intro los.

Bei 10s fängt quasi die ganze Band an zu spielen und es folgt dann diese Tonfolge:

E - C - E - ? - E - C - E - ?

Ich höre nicht was die beiden Fragezeichen für ein Ton sein soll. Es könnte ein G sein, bin mi aber nicht sicher, da es sich irgendwie falsch anhört; wie gesagt es könnte ein G sein :)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie du auf E - C kommst. Denn wie Rotor richtig geschrieben hat, ist das Intro für Bass: E - H - C - D. Das dürfte die Frage mit den Fragezeichen beantworten.

Weiter zu meinem nächsten Problem:

Bei 2:22 min. fängt ja quasi dieser Break an. Der Break besteht aus 4 Grundtönen so viel is klar. Der erste ist mir klar das sollte ein Em sein. Was aber sind die anderen 3? Ich hätte gemeint, das diese Folge richtig sein sollte: Em - F# - G - Am. Bin mir aber wieder nicht sicher...

Wenn man genau hinhört, bleibt der Bass in diesem Teil auf dem Grundton E, die Gitarre geht hoch, wie du richtig gesagt hast über F#, G und A, aber der Bass bleibt auf dem E.

Den Song kann man sich bei Clipfish anhören.

Liebe Grüße
 
Genau, meine empfehlung: Anhören und mitspielen.;) Da gehts immer am besten.
 
Ich mein das Intro in dem keiner singt... Ich weiß nicht wo da das Hm rein soll... Das hört sich immer falsch an... Könnt ihr mir nochmal helfen? Der Mittelteil ist jetzt klar :)
 
So stehts halt im netz:

INTRO: Em Bm C D x6

obs stimmt ? Kenne das lied jetzt nicht so, aber laut bewertungen scheints für gitte zu passen, evtl. spielt der bass ja wie im ref nur das E ? ? Oder sonstwas passendes ? Denke ja mal das du Bm(Hm) im zweiten bund auf der a-saite greifst, dann sollte es passen. Spiel halt mal mit.
 
Danke! Ihr hatte Recht, es war in der Tat 6x Em Hm C D!

Danke!
 
Hi ich lese es grade zufällig. Habe - ich glaub im Jahre 2004 oder 05 den song mal getabbt und auf die GuitarPro Hauptseite hochgeladen (die ist inzwischen offline wegen urheberrechte). Damals war ich noch ganz frisch in der Musik. *erinnerungen*

Falls es jemandem was bringt.... schöner song :redface:


(Tage wie diese könnte ich auch noch anbieten)
 

Anhänge

  • Juli - Warum.gp4
    24,4 KB · Aufrufe: 168
Hi Leute!

Ich hab ein Problem mit ein paar Basstönen bei dem Liede "Warum" von Juli. Es geht gleich am Anfang mit dem Intro los.

Bei 10s fängt quasi die ganze Band an zu spielen und es folgt dann diese Tonfolge:

E - C - E - ? - E - C - E - ?

Ich höre nicht was die beiden Fragezeichen für ein Ton sein soll. Es könnte ein G sein, bin mi aber nicht sicher, da es sich irgendwie falsch anhört; wie gesagt es könnte ein G sein :)

M. E. spielt der Bass im Refrain E H C D. Versuch das mal. Das ganze aufgeteilt in 2 Takte. Wenn du 1+2+3+4+, also 8tel zählst, dann spielt der Bass auf 1 2 ein E als 4tel dann auf 2+die (16tel) ein E, auf die 3, die 3+ und die 4+ ein H. Im 2. Takt das selbe Muster nur auf C und D und dann wieder von vorne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben