Noten-"Reiter" für Klaviertastatur

stuckl
stuckl
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.04.07
Beiträge
9.766
Kekse
7.219
Liebes Forum,

wisst ihr, wo es diesen "Bastelbogen" gibt, war der in einer Klavierschule oder mal extra zu kaufen, zu bestellen, so einen "Reiter", den man als Aufsteller auf die Klavier-Tastatur stecken kann, wo man dann die Noten-Namen sieht.

Ich weiß, es gibt auch viele ander Hilfsmittel in dem Bereich, aber genau dieser faltbare Reiter wäre mein Begehr! :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stuckl,

keine Ahnung, wo man so etwas kaufen kann. Ich dachte immer, bei seriösen Instrumenten ;) bräuchte man so etwas nicht. :p
Ich hatte die Dinger in den 80ern auf so mancher Heimorgeltastatur gesehen - die wurden wohl mitgeliefert.

Alles, was ich kenne, ist der Student Keyboard Guide von Hal Leonard, der hat aber nicht diese "Karton-Aufstellerform" mit V-Profil (Seitenansicht ^), sondern ist flach und kann in den Schlitz hinter die Tasten gestellt werden. Dafür ist auch Platz für zwei Notenzeilen, in denen zusätzlich zu den Tonnamen auch die Noten im Baß- und Violinschlüssel stehen.
Nachteil/Verwirrungspotential: die vieldiskutierten angelsächsichschen Notenbezeichnungen.

Ansonsten wäre das vielleich eine nette Idee für eine Weihnachtsbastelei (oder polititsch korrekt, ohne Andersgläubige zu kompromittieren: Winterabend-Ausschneidearbeit).

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super, ja, das so etwas ist gut.

Ich halte auch nichts davon, diese Spicker zu verwenden, aber der erwachsene Schüler möchte das gern.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben