Noten Shop

  • Ersteller in_love_with_BJA
  • Erstellt am
in_love_with_BJA
in_love_with_BJA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.10
Registriert
02.12.10
Beiträge
6
Kekse
41
Ich habe gerade erst begonnen Gitarre zu spielen, bin aber recht ergeizig und denke es klappt schon ganz gut für den kurzen Zeitraum in dem ich spiele.

Kennt ihr Internetseiten, wo man kostenlos Noten zum üben bekommen kann, von aktuellen Rocksongs oder auch classics?

Normalerweise wär ich auch bereit und auf jeden Fall dafür, Noten zu bezahlen, aber als blutiger Anfänger...
Außerdem kratze ich grad mein Geld zusammen, um endlich eine eigene Gitarre zu kaufen.
 
Eigenschaft
 
Je nachdem ob du auch Tabulaturen benutzt wäre 911tabs.com oder Ultimate Guitar eine Empfehlung
 
I
Normalerweise wär ich auch bereit und auf jeden Fall dafür, Noten zu bezahlen, aber als blutiger Anfänger...

Warum sehe ich da keinen Zusammenhang?

Gitarristen nehmen fast ausschließlich Tabulaturen auch Tabs genannt. Das sind Darstellungen, wie die Noten auf der Gitarre umgesetzt werden.
Tabs sind überall im Netz zu finden. Wenn du klassische Noten haben möchtest, dann installiere dir ein Programm à la TuxGuitar. Damit können Tab-Dateien im sehr weit verbreitetem Guitar Pro Format gelesen und auch als Noten dargestellt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben