Noten-Thread

  • Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
lucjesuistonpere
lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
18.09.04
Beiträge
2.485
Kekse
1.183
Ort
Münster
OK, wir hatten ja bereits die Diskussion. Wenn jemand Noten sucht - meinetwegen, es können ja auch edle Ziele dahinter stecken. ;)
Allerdings würde ich vorschlagen, alle Noten-Gesuche der Übersichtlichkeit halber in Zukunft in diesem Thread hier zu posten. Vielleicht kann toeti oder Jens die aktuellen Noten-Gesuche hier in den Thread reinschieben - ich weiß jetzt nicht genau, ob das technisch möglich ist.

Nachtrag: Fragen nach Akkordschemata, lead sheets, Big Band/Orchester-Arrangements etc. sind hier natürlich auch am richtigen Ort.
 
Eigenschaft
 
Da hat man ja auch nicht wirklich mehr übersicht.
Solange das im Titel steht, weiß ich ja auch noch ob ich reingucke.

Aber, mir geht dass allgemein auf die Nerven. Wir müssen auch suchen oder Geld bezahlen.
 
vlt n neues forum dafür aufmachen? also neben spieltechnik&co... wird dann regelmässig alle 5 minuten gelöscht *ggg* :D
 
@lucjesuistonpere

Im Prinzip hast du schon recht, da muss man was machen. Alle zwei Tage kommt hier im Forum ein "Habt ihr Noten für..."-Thread dazu und das nervt schon irgendwo.

Aber wie stellst du dir das denn konkret vor? Außer Akkordschemen wird dann wohl auch nicht viel gepostet werden können, denn Noten einscannen/kopieren etc. darf man ja nicht. Und mit Akkorden alleine werden sich die meisten wohl nicht zufrieden geben.

vlt n neues forum dafür aufmachen? also neben spieltechnik&co...
Das wäre wohl das gescheiteste, dann wäre man die "Nachnotenfragerei" im Spieltechnik-Forum zumindest los.

Schönen Abend noch,
Markus
 
"Übersicht" verstehe ich erst mal konkret darin, daß das Spieltechnik-Forum von Notenfragen frei ist und sich auf andere Themen konzentrieren kann. Sicher, ich kann Notenthreads auch ignorieren, aber irgendwie isset schon lästig, vor allem wenn man bedenkt, daß die große Masse der Noten-Gesuche meist ohne Erfolg bleibt.
 
Da wäre ein eigenes Unterforum wirklich das beste.
Das Spieltechnik-Forum bleibt frei von den ganzen lästigen Gesuchen und das "Noten"-Unterforum kann einfach ignoriert werden.
 
bin ich auch für...
 
ah.. sowas hab ich gesucht.
da ich bis auf ein paar akkorde sowieso (noch) nichts kann, wollte ich sowieso keinen neuen thread aufmachen^^
jetzt hab ich allerdings 2 lieder (genauergenommen nur die anfänge), die ich lernen möchte weil sich das irgendwie kool anhört
normalerweise klappts meißt mit dem raushören nur das ist mir jetzt doch n bissl zu hoch.

"the horrible people" und "vodevil"
von marilyn manson

..wär kool wenn mir da jmd weiterhelfen könnte da ich dazu sonst absolut nichts im netz finde
 
hoisen,

ich suche die keyboardnoten für,

Outkast - Roses ...


wenn die jemand hat , wäre echt sehr nett.

thanks mfg
 
Hi
ich suche ein Sheet für
An Tagen Wie diesen von Fettes Brot

ist nicht für mich sondern für meinen Bruder der das für seinen Wahlpflichtkurs braucht. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, darf auch ruhig in gebundender Form sein.

In diesem Sinne
sers
Bran
 
Hi,
ich such für meinen besten Kumpel die Noten für "Die Toten Hosen - Hier kommt Alex (MTV unplugged)"
Wäre goil, wenn ihr die Noten hättet :)

gruss Lava
 
Hallo,

Klassiker aufgepasst - hat jemand von Euch die Noten von Frederic Chopins "Impromptu Nr.4 cis-Moll op.66 "Fantasie" " - any hints are welcome!

ciao,
Stefan
 
stefan64 schrieb:
hat jemand von Euch die Noten von Frederic Chopins "Impromptu Nr.4 cis-Moll op.66 "Fantasie" "

Hallo Stefan !

Frag doch mal bei Manu85 - das ist der "Klaviergott" des Keyboarder-Treffens..:D

Micha
 
Super! :great: Danke! - via dem zweiten Link habe ich jetzt auch ein Midifile.... das hilft!

Danke nochmal!

ciao,
Stefan
 
Hallo,
hatte schon mit diesem Thema an anderer Stelle gepostst. Habe ein Yamaha PSR 1500 und möchte gerne Stücke üben. Im Gerät sind 3-4 Stücke die man nachspielen kann und ein "Kursor" zeigt die zu spielenden Noten an , sodass ich Nachspielen muß unddas Lied erst weiter läuft wenn man die richtige Taste gespielthat( man ganz schön doof wenn man noch nicht die Ahnung hat). Jedenfalls würde ich gerne solche Stücke üben. Kann man die irgendwie auf das Gerät spielen und programmieren?? Wenn ja wie und wo bekomme ich so etwas her??
Danke für Euere Mühe und Verständnis!:confused:
 
@keymaus

wenn für dich diese Art lernen O.K ist, dann lade dir den kostenlosen Midipayer von Van Basco runter:http://www.vanbasco.com/midisearch.html
hier kannst du jeweils die ganze Tastatur sehen und auch das Tempo selber einstellen. Schau mal als B. Ragtime.
wenn du das Normale File von einem Titel hast, sprich Bass, Drums, Piano Guitar usw.
musst du es halt ausdünnen (Stimmen stummschalten, also nur die Stimme die du haben möchtest stehen lassen)

Gruss
 
Danke emanuel, ich probiere es mal aus. Für den Anfang ist das ganz ok für mich .Versuch macht klug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben