Noten: Van Halen - Jump

  • Ersteller neme1912
  • Erstellt am
neme1912
neme1912
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.05
Registriert
14.06.05
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo Leute!
Ich bin Gitarrist in unserer Band. Wir haben seit kurzem einen neuen Keyboarder an Bord, der allerdings noch nicht sehr gut ist. Er wird jetzt mit leichten Stücken (Never Rains in Southern California, etc.) herangeführt.

Ich wollte fragen ob jmd von Euch die Noten von Van Halen's Jump (nicht das Solo, nur das allbekannte Riff) für einen Einsteiger verständlich machen kann.

Wäre echt cool :)

MfG,
neme
 
Eigenschaft
 
Noten gibts nicht! Urheberrecht und so ...

Die Akkorde vom Thema sind immer G C F und F 2xG C und dann zum Abschluss F (Grundstellung) F (2. Umkehrung darunter) C Gsus4. Und selbst dafür krieg ich wahrscheinlich schon eins auf den Deckel von oben ...
 
Ok, vielen Dank. Damit kann ich was anfangen :).
 
Eins habe ich noch vergessen: Im Bass die ganze Zeit C, nur auf (unter ;) ) den letzten beiden Akkorden F und G, soweit ich mich erinnern kann.
 
Jay schrieb:
Eins habe ich noch vergessen: Im Bass die ganze Zeit C, nur auf (unter ;) ) den letzten beiden Akkorden F und C, soweit ich mich erinnern kann.

Ok, werden morgen bei der Probe mal ausprobieren. Danke :great:
 
:) wenns falsch wäre hätte ich was geschrieben. Die Umkehrungen findet man auch ratz fatz selber.

mfG
 
Nicht vergessen, fette, gegeneinander verstimmte Saws als Sound zu verwenden. Heißt, falls du ein Preset dafür suchst, meist "detuned saw" o.ä.
Jump ist übrigens keyboardtechnisch sehr cool, ums mal kurz loszuwerden =)
 
yamaha geräte haben idr einen Sound "Fire Wire" bzw "Jump Brass" zu finden unter "Synth Lead" oder "Brass" :D

ab einem bestimmten Jahrgang 100% brauchbar
 
Jay schrieb:
Eins habe ich noch vergessen: Im Bass die ganze Zeit C, nur auf (unter ;) ) den letzten beiden Akkorden F und G, soweit ich mich erinnern kann.

Da erinnerst dich richtig in manchen Workstations gibts auch schon fertig vorprogrammierte Sounds für Jump, denn der Song ist ein Must have....:great: :great:
 
Danke für die Tipps :).
Das Keyboard ist ein Yamaha Board in Silber. Ist glaube ich aus der PSR(?) Reihe oder so. Habe da nicht so den Plan von. Aber ich denke schon, dass da so ein Synth Sound dabei ist, der zumindest ähnlich klingt.
 
Jay schrieb:
Noten gibts nicht! Urheberrecht und so ...

Die Akkorde vom Thema sind immer G C F und F 2xG C und dann zum Abschluss F (Grundstellung) F (2. Umkehrung darunter) C Gsus4. Und selbst dafür krieg ich wahrscheinlich schon eins auf den Deckel von oben ...

Wie ? Für eine simple Akkordfolge einen auf den Deckel ? Ist ja ganz was neues ...
 
MagicTobi schrieb:
Wie ? Für eine simple Akkordfolge einen auf den Deckel ? Ist ja ganz was neues ...
Man sollte bedenken, dass so ziemlich alle meine Kommentare mit einem minimal zynischen Unterton gewürzt sind. So bin ich im echten Leben auch ... :D
 
Das Solo besteht eigentlich aus denselben Harmonien, nur, daß es arpeggiert wird . . . falls er doch drüber nachdenkt, es mal zu spielen :)
 
calimero schrieb:
Das Solo besteht eigentlich aus denselben Harmonien, nur, daß es arpeggiert wird . . . falls er doch drüber nachdenkt, es mal zu spielen :)

Wenn das Solo so einfach wäre wie es sich im obigen Satz anhört, würde es jeder nachspielen....:cool: :) :great:
 
Limited schrieb:
Jump ist übrigens keyboardtechnisch sehr cool, ums mal kurz loszuwerden =)


tja...eddie ist auch gitarrist und gitarristen sind die besseren musiker *duckundwegrenn* :D
 
Es läuft nicht ganz über die Harmonie. Teilweise sind die Terz und die Quint erhöht und solche Scherze. Aber es ist wirklich sehr leicht. Ansich nur schnell.
Warum das keiner spielt ist mir ein Rätsel.
Wir haben das im Programm :)
 
Tach alle!

Ich erinnere mich, dass Jump vor einiger Zeit mal als Transkription in einer Zeitschrift veröffentlicht wurde. Ich glaube in der SoundCheck, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

viele grüße

der olf

PS: Will jemand verkaufen? Das Original versteht sich! PN an mich....
 
[Jump - Keyboardsolo]Warum das keiner spielt ist mir ein Rätsel.

Keiner :)? Machen doch einige. Ich hab damit mal einen Kasten Bier in meiner Abiband gewonnen, weil ich als Drummer es spielen konnte, obwohl unser Keyboarder gegen mich gewettet hatte, daß es unspielbar sei...

Harald
 
wir haben´s auch im programm. und zum lead - sound: bin gestern zufällig über OP-X von sonicprojects.ch gestolptert. vielleicht was für meine v-machine :)
 
Warum das keiner spielt ist mir ein Rätsel.

Hö?

Der Song gehört doch schon bald in die rote Mappe, da wo "I will survive" und "What a feeling" schon hin verbannt wurden....dat spielt doch echt jede Schützenfestkapelle....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben