Noten: Van Halen - Jump

von neme1912, 14.06.05.

  1. neme1912

    neme1912 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    15.06.05
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.05   #1
    Hallo Leute!
    Ich bin Gitarrist in unserer Band. Wir haben seit kurzem einen neuen Keyboarder an Bord, der allerdings noch nicht sehr gut ist. Er wird jetzt mit leichten Stücken (Never Rains in Southern California, etc.) herangeführt.

    Ich wollte fragen ob jmd von Euch die Noten von Van Halen's Jump (nicht das Solo, nur das allbekannte Riff) für einen Einsteiger verständlich machen kann.

    Wäre echt cool :)

    MfG,
    neme
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 14.06.05   #2
    Noten gibts nicht! Urheberrecht und so ...

    Die Akkorde vom Thema sind immer G C F und F 2xG C und dann zum Abschluss F (Grundstellung) F (2. Umkehrung darunter) C Gsus4. Und selbst dafür krieg ich wahrscheinlich schon eins auf den Deckel von oben ...
     
  3. neme1912

    neme1912 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    15.06.05
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.05   #3
    Ok, vielen Dank. Damit kann ich was anfangen :).
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 14.06.05   #4
    Eins habe ich noch vergessen: Im Bass die ganze Zeit C, nur auf (unter ;) ) den letzten beiden Akkorden F und G, soweit ich mich erinnern kann.
     
  5. neme1912

    neme1912 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    15.06.05
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.05   #5
    Ok, werden morgen bei der Probe mal ausprobieren. Danke :great:
     
  6. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 14.06.05   #6
    :-) wenns falsch wäre hätte ich was geschrieben. Die Umkehrungen findet man auch ratz fatz selber.

    mfG
     
  7. Limited

    Limited Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 14.06.05   #7
    Nicht vergessen, fette, gegeneinander verstimmte Saws als Sound zu verwenden. Heißt, falls du ein Preset dafür suchst, meist "detuned saw" o.ä.
    Jump ist übrigens keyboardtechnisch sehr cool, ums mal kurz loszuwerden =)
     
  8. Armin

    Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 14.06.05   #8
    yamaha geräte haben idr einen Sound "Fire Wire" bzw "Jump Brass" zu finden unter "Synth Lead" oder "Brass" :D

    ab einem bestimmten Jahrgang 100% brauchbar
     
  9. McEgg

    McEgg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    22.09.06
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.05   #9
    Da erinnerst dich richtig in manchen Workstations gibts auch schon fertig vorprogrammierte Sounds für Jump, denn der Song ist ein Must have....:great: :great:
     
  10. neme1912

    neme1912 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    15.06.05
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.05   #10
    Danke für die Tipps :).
    Das Keyboard ist ein Yamaha Board in Silber. Ist glaube ich aus der PSR(?) Reihe oder so. Habe da nicht so den Plan von. Aber ich denke schon, dass da so ein Synth Sound dabei ist, der zumindest ähnlich klingt.
     
  11. MagicTobi

    MagicTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    44
    Erstellt: 14.06.05   #11
    Wie ? Für eine simple Akkordfolge einen auf den Deckel ? Ist ja ganz was neues ...
     
  12. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 14.06.05   #12
    Man sollte bedenken, dass so ziemlich alle meine Kommentare mit einem minimal zynischen Unterton gewürzt sind. So bin ich im echten Leben auch ... :D
     
  13. calimero

    calimero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    11.03.14
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.05   #13
    Das Solo besteht eigentlich aus denselben Harmonien, nur, daß es arpeggiert wird . . . falls er doch drüber nachdenkt, es mal zu spielen :)
     
  14. McEgg

    McEgg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    22.09.06
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.05   #14
    Wenn das Solo so einfach wäre wie es sich im obigen Satz anhört, würde es jeder nachspielen....:cool: :) :great:
     
  15. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.727
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    1.452
    Kekse:
    14.171
    Erstellt: 15.06.05   #15

    tja...eddie ist auch gitarrist und gitarristen sind die besseren musiker *duckundwegrenn* :D
     
  16. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 15.06.05   #16
    Es läuft nicht ganz über die Harmonie. Teilweise sind die Terz und die Quint erhöht und solche Scherze. Aber es ist wirklich sehr leicht. Ansich nur schnell.
    Warum das keiner spielt ist mir ein Rätsel.
    Wir haben das im Programm :-)
     
  17. der_olf

    der_olf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    31.07.11
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 27.11.08   #17
    Tach alle!

    Ich erinnere mich, dass Jump vor einiger Zeit mal als Transkription in einer Zeitschrift veröffentlicht wurde. Ich glaube in der SoundCheck, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    viele grüße

    der olf

    PS: Will jemand verkaufen? Das Original versteht sich! PN an mich....
     
  18. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 28.11.08   #18
    Keiner :)? Machen doch einige. Ich hab damit mal einen Kasten Bier in meiner Abiband gewonnen, weil ich als Drummer es spielen konnte, obwohl unser Keyboarder gegen mich gewettet hatte, daß es unspielbar sei...

    Harald
     
  19. klausl2107

    klausl2107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    7.09.13
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    65
    Erstellt: 29.11.08   #19
    wir haben´s auch im programm. und zum lead - sound: bin gestern zufällig über OP-X von sonicprojects.ch gestolptert. vielleicht was für meine v-machine :-)
     
  20. StefanAC

    StefanAC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    4.12.15
    Beiträge:
    52
    Ort:
    nähe Düren
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 03.12.08   #20
    Hö?

    Der Song gehört doch schon bald in die rote Mappe, da wo "I will survive" und "What a feeling" schon hin verbannt wurden....dat spielt doch echt jede Schützenfestkapelle....
     
Die Seite wird geladen...

mapping