Noten zu den Tasten für SUPER NEUER ANFÄNGER

von Foobie, 12.11.05.

  1. Foobie

    Foobie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    12.11.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.05   #1
    Also ich bin ein super anfänger habe vor ca. 5minuten angefangen Klavier zu spielen weil wir noch ein altes im Keller hatten ich habe auch schon ein paar leider bekommen doch ich weiss leider nicht wo die noten au den tasten sind also welche note tu welcher taste ich spielen muss gibts da eine tabelle denn ich will mir das selbst beibringen gitarre spielen kann ich schon falls das irgendwie weiterhilft wie lange dauert das bis man so die normalen sachen spielen kann???
     
  2. LukeSkywalker

    LukeSkywalker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    4.06.14
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    148
    Erstellt: 12.11.05   #2
    Wenn du dir die Tastatur anguckst, dann erkennst du, dass die schwarzen Tasten in Zweier- und Dreiergruppen angeordnet sind. Die weiße Taste links von der Zweiergruppe ist das c (bzw. eins davon). Auf den weißen Tasten geht's dann weiter nach oben mit d, e, f, g, a, h und dann kommt wieder ein c. Die rechts (links) von einer weißen Taste liegende schwarze Taste entspricht dann dem um einen Halbtonschritt erhöhten (erniedrigten) Ton. Also cis, dis, fis, gis und ais (des, es, ges, as, b).

    Aber da ein Bildchen mehr sagt als tausend Worte:

    http://wwwmath.upb.de/~mathkit/Inhalte/MatheMusikPiano/data/manifest13/tasten_enharm.gif (Die roten Punkte kannst du vergessen, machen nur im Kontext auf der Internetseite Sinn.)


    Ich hab' dir jetzt übrigens einfach mal frecherweise unterstellt, dass du Noten lesen kannst... ;)
     
  3. asdfjkl?

    asdfjkl? Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.05
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 13.11.05   #3
    Das "normale" tiefe C, findest Du in der Mitte; da wo (normalerweise) das Schloß ist...
     
Die Seite wird geladen...

mapping