Noten zu ,,Little Brown Jug?" :-(

von Nicole1980, 21.01.16.

Sponsored by
Casio
  1. Nicole1980

    Nicole1980 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.15
    Zuletzt hier:
    21.01.16
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.01.16   #1
    Hallo an alle,

    seit Dezember bin ich in einer Musikschule und gehe 1x in der Woche zum Einzelunterricht. Ab und zu war ich auch mal krank und konnte nicht hin.

    Ich übe in der Musikschule mit den Notenheften von Axel Benthien und habe nun Band 2. Bisher hat alles mehr oder minder gut geklappt. Habe immer 3 Lieder im Musikunterricht vortragen können. Nun kommen langsam die Schwierigkeiten. Ich habe auch Probleme wenn ich das Stück so gar nicht kenne [​IMG].

    Jetzt bin ich bei folgendem Lied ,, Little Brown Jug."

    Erstens suche ich noch auf meinem Keyboard ( Yamaha PSR S 700) noch den passenden Style dazu. Ich kenne es nämlich nicht. Was haltet Ihr von folgenden Styles:

    Schlager Polka
    Polka Pop
    Ober Polka

    Alle sind in einem 4/4 Takt.

    Hier sind die Noten dazu:

    [FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif][​IMG]
    [/FONT]
    Die erste Reihe besteht doch aus: d/ h, d, d, d /c, e, e, e,e/ fis,fis, fis, e, fis

    Aus jeden f wird ein fis. Aber wäre die erste Reihe so richtig gespielt?
     
  2. cwtoons

    cwtoons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.10
    Zuletzt hier:
    16.06.18
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    481
    Erstellt: 30.01.16   #2
    Ja, aus jedem f wird hier ein fis, weil das Stück in G-Dur steht.

    Anstatt irgendeinen Style zu suchen, würde ich links die unter den Noten stehenden Akkorde spielen. Wenn Du das sicher kannst, wirst Du den Style des Stückes schon merken und selbst gestalten können.

    CW
     
  3. McCoy

    McCoy HCA Jazz & Piano Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    8.753
    Ort:
    Süd-West
    Zustimmungen:
    4.956
    Kekse:
    72.634
    Erstellt: 31.01.16   #3
    Es geht hier ja um Keyboard mit Begleitautomatik. Da muß man einen Style suchen.

    Da macht es Sinn, sich das Stück erstmal anzuhören, das Netz ist voll davon:

    Diese Version ist ziemlich nah am Original:



    Die lustigste Version ist diese Jamsession hier:



    Die berühmteste Version ist die Swingadaption für Bigband von Glenn Miller:



    Infos zum Song:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Little_Brown_Jug_(song)

    Viele Grüße,
    McCoy
     
Die Seite wird geladen...

mapping