Noten zu ,,Little Brown Jug?" :-(

  • Ersteller Nicole1980
  • Erstellt am
N
Nicole1980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.16
Registriert
18.09.15
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo an alle,

seit Dezember bin ich in einer Musikschule und gehe 1x in der Woche zum Einzelunterricht. Ab und zu war ich auch mal krank und konnte nicht hin.

Ich übe in der Musikschule mit den Notenheften von Axel Benthien und habe nun Band 2. Bisher hat alles mehr oder minder gut geklappt. Habe immer 3 Lieder im Musikunterricht vortragen können. Nun kommen langsam die Schwierigkeiten. Ich habe auch Probleme wenn ich das Stück so gar nicht kenne
icon_sad.gif
.


Jetzt bin ich bei folgendem Lied ,, Little Brown Jug."

Erstens suche ich noch auf meinem Keyboard ( Yamaha PSR S 700) noch den passenden Style dazu. Ich kenne es nämlich nicht. Was haltet Ihr von folgenden Styles:

Schlager Polka
Polka Pop
Ober Polka

Alle sind in einem 4/4 Takt.

Hier sind die Noten dazu:

[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
[/FONT]
Die erste Reihe besteht doch aus: d/ h, d, d, d /c, e, e, e,e/ fis,fis, fis, e, fis

Aus jeden f wird ein fis. Aber wäre die erste Reihe so richtig gespielt?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aus jedem f wird hier ein fis, weil das Stück in G-Dur steht.

Anstatt irgendeinen Style zu suchen, würde ich links die unter den Noten stehenden Akkorde spielen. Wenn Du das sicher kannst, wirst Du den Style des Stückes schon merken und selbst gestalten können.

CW
 
Anstatt irgendeinen Style zu suchen
Es geht hier ja um Keyboard mit Begleitautomatik. Da muß man einen Style suchen.

Ich kenne es nämlich nicht.
Da macht es Sinn, sich das Stück erstmal anzuhören, das Netz ist voll davon:

Diese Version ist ziemlich nah am Original:



Die lustigste Version ist diese Jamsession hier:



Die berühmteste Version ist die Swingadaption für Bigband von Glenn Miller:



Infos zum Song:
https://en.wikipedia.org/wiki/Little_Brown_Jug_(song)

Viele Grüße,
McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben