Noten

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Gibts eigentlich im Netz auch Klaviernoten, so wie Tabs für Gitarre?

So bei google krieg ich da fast nur Angebote für Notenhefte o.ä. Und hier und da ein paar Seiten mit Klassiknoten, aber die hab ich eh zuhause :)

Ich würde eher so Klavierparts aus dem Rock Pop Bereich suchen.
 
Eigenschaft
 
Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum.
Alle paar Tage kommt die Frage....

ciao,
Stefan
 
Legal und kostenlos wohl kaum...

Tabs sind ja im Grunde auch alle "illegal", wenngleich auch rechtlich irgendwo in einer Grauzone anzusiedeln. Die hohe Verbreitung der Tabs liegt wohl daran, dass es relativ einfach in ASCII darzustellen ist, was bei Noten nicht oder nur schlecht geht.
Für Keyboarder interessant sind eigentlich alle Arten von Midi-Files, die so im Netz zu finden sind... Allerdings von sehr schwankender Qualität und in 99% der Fälle auch nicht gerade als "offiziell" bzw. legal zu bezeichnen...


Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben