Noten

von Ray, 24.04.04.

  1. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 24.04.04   #1
    Gibts eigentlich im Netz auch Klaviernoten, so wie Tabs für Gitarre?

    So bei google krieg ich da fast nur Angebote für Notenhefte o.ä. Und hier und da ein paar Seiten mit Klassiknoten, aber die hab ich eh zuhause :-)

    Ich würde eher so Klavierparts aus dem Rock Pop Bereich suchen.
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 25.04.04   #2
    Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum.
    Alle paar Tage kommt die Frage....

    ciao,
    Stefan
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 25.04.04   #3
    Legal und kostenlos wohl kaum...

    Tabs sind ja im Grunde auch alle "illegal", wenngleich auch rechtlich irgendwo in einer Grauzone anzusiedeln. Die hohe Verbreitung der Tabs liegt wohl daran, dass es relativ einfach in ASCII darzustellen ist, was bei Noten nicht oder nur schlecht geht.
    Für Keyboarder interessant sind eigentlich alle Arten von Midi-Files, die so im Netz zu finden sind... Allerdings von sehr schwankender Qualität und in 99% der Fälle auch nicht gerade als "offiziell" bzw. legal zu bezeichnen...


    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping