Noten

  • Ersteller 1st Euphonium
  • Erstellt am
1st Euphonium
1st Euphonium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.07
Registriert
23.12.07
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Balsthal (SO)
Hallo

Wie ihr seht, bin ich neu hier, hoffe, dass ich trotzdem Antworten auf meine Frage bekomme.:)

Kennt jemand von euch eine homepage, wo man schwierige Euphoniumnoten gratis runterladen kann? Denn ich bin momentan so ziemlich unterfordert und suche etwas schwereres.;)
Wäre Toll, wenn es sogar noch Mitspielmelodien dazu geben würde.:great:
danke euch allen!!!

mfg
 
Eigenschaft
 
Literatur für Euphonium kostenlos herunterladen wird schwierig werden. Es gibt aber z.B. von De Haske eine recht umfangreiche Auswahl auch an anspruchsvollerer Literatur. Diese ist auch bezahlbar und ihr Geld in jedem Fall wert. Die Komponisten wollen schließlich auch von irgendwas leben.
 
Also ich habe immer irgendwelche Noten, Soli oder Etüden für Trompete, Flügelhorn oder Kornett zum Üben benutzt, das ist fürs Euphi ebenso geeignet. Spezielle Euphoniumnoten unterscheiden sich von Trompetennoten nämlich nicht großartig. Der Tonumfang ist vergleichbar. Die Technik musst du dir beibringen...lerne zu improvisieren, am besten mit einem guten Lehrer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben