Noten

von 1st Euphonium, 23.12.07.

  1. 1st Euphonium

    1st Euphonium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.07
    Zuletzt hier:
    25.12.07
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Balsthal (SO)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.07   #1
    Hallo

    Wie ihr seht, bin ich neu hier, hoffe, dass ich trotzdem Antworten auf meine Frage bekomme.:)

    Kennt jemand von euch eine homepage, wo man schwierige Euphoniumnoten gratis runterladen kann? Denn ich bin momentan so ziemlich unterfordert und suche etwas schwereres.;)
    Wäre Toll, wenn es sogar noch Mitspielmelodien dazu geben würde.:great:
    danke euch allen!!!

    mfg
     
  2. MB1987

    MB1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 26.12.07   #2
    Literatur für Euphonium kostenlos herunterladen wird schwierig werden. Es gibt aber z.B. von De Haske eine recht umfangreiche Auswahl auch an anspruchsvollerer Literatur. Diese ist auch bezahlbar und ihr Geld in jedem Fall wert. Die Komponisten wollen schließlich auch von irgendwas leben.
     
  3. jazzaber

    jazzaber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    30.12.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.07   #3
    Also ich habe immer irgendwelche Noten, Soli oder Etüden für Trompete, Flügelhorn oder Kornett zum Üben benutzt, das ist fürs Euphi ebenso geeignet. Spezielle Euphoniumnoten unterscheiden sich von Trompetennoten nämlich nicht großartig. Der Tonumfang ist vergleichbar. Die Technik musst du dir beibringen...lerne zu improvisieren, am besten mit einem guten Lehrer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping