noten

  • Ersteller Rockabella9
  • Erstellt am
R
Rockabella9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.11
Registriert
27.01.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich brauche bitte eure hilfe.
ich würde gerne wissen ob die Note ♫ (Achtel??) der selben in dem bild entspricht?? Unbenannt2.JPG :gruebel:
oder ob es da rhytmische unterschiede gibt?? bin ein totaler leihe wie man merkt... ;)
danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei Achtelnoten in Balkenschreibweise: ♫ und auf deinem Bild sind zwei Achtelnoten in Fähnchenschreibweise. Da gibt es keine rhythmischen Unterschiede. Siehe auch diesen Wikipedia-Artikel.

Harald
 
danke für die schnelle antwort!
dies kann ich also auch "getrennt" von einander darstellen? also sprich in der fähnchenschriebweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
dies kann ich also auch "getrennt" von einander darstellen? also sprich in der fähnchenschriebweise?

Ja, das geht. Ob du Achtelnoten mit Balken oder Fähnchen schreibst, ist fast egal. Gespielt werden sie sowieso gleich. Es gibt aber Konventionen, in bestimmten musikalischen Situationen die eine oder andere Schreibweise zu bevorzugen.

Harald
 
danke vielmals...
ich brauche diese infos für ein projeckt.
ich habe eigentlich die melodie vom refrain von tears in heaven von eric clapton und würde gerne wissen, ob das wirklich die richtige ist..
kann ich dir evtl die datei als eine bilddatei irgendwohinschicken/posten?? denn das bild ist viel zu klein um es hier reinstellen zu können.
lg alex
 
ich habe eigentlich die melodie vom refrain von tears in heaven von eric clapton und würde gerne wissen, ob das wirklich die richtige ist..

"Die" richtige, also die richtige Melodie? Das hat dann aber nichts mit Balkensetzung bei Achtelnoten zu tun, denn die Schreibweise verändert ja nichts an der Melodie.

kann ich dir evtl die datei als eine bilddatei irgendwohinschicken/posten?? denn das bild ist viel zu klein um es hier reinstellen zu können.

Zu klein?? Das ist doch kein Problem - zu groß wäre es viel eher. Aber wie dem auch sei, du kannst Bilder hier im Forum hochladen. Das geht über "Mein Profil" (oben rechts auf der Hauptseite)->"Alben" (links im Menü). Dort kannst du Bilder hochladen und bekommst danach einen Link angezeigt, den du bei der Funktion "Grafik einfügen" (der Baum im Bild oben im Eingabeeditor) angeben kannst. Da deine Frage eher zur Notation als zur Rhythmik ist, eröffne besser einen neuen Thread im Notations-Unterforum.

Harald
 
so habe es endlich geschafft ein bild hier in vernünftiger größe hoch zu laden :rolleyes:
hab jetzt ein album erstellt, nach deiner empfehlung...
vielleicht kannst du mir sagen ob es die richtige melodie vom refrain ist?
nochmal danke für die hilfe!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben