Notenbücher - Conga

von ChiLi, 14.11.05.

  1. ChiLi

    ChiLi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    24.11.05
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.05   #1
    Hallo,

    auf anraten meines musiklehrers, will ich mir gerne musiknoten / notenbücher von bestimmten musikern besorgen. das wären z. B. "minu cinelu" und "airto moreira".

    Leider kann ich hierzu "nur" videos oder cd´s finden.:( bzw mir würden als anfänger auch notenbücher über congas reichen. (also conga-rythmen usw.)

    Vielleicht hat einer von euch eine idee oder anregungen.

    Danke
     
  2. manosduras

    manosduras Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Ebersbach/Fils
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.06   #2
    Hallo Chili,
    für Congas würde ich dir das Buch+CD von Hakim Ludin: "Flying Congas" empfehlen.
    Es ist von den Übungen und Schwierigkeitsgraden gut aufgebaut und ausnotiert. Mit der CD im Ohr kann man die Notationen prima verfolgen. Es ist im Vergleich mit anderen Büchern auch preislich gut ihm Rahmen.
    Von Airto Moreira gibt es meine ich auch ein Buch, ev. vom Inhalt her passend zum
    Video Rhythm and colours. Grundsätzlich finde ich aber, machen bei Effektpercussion, was Airto primär macht, Noten eher wenig Sinn. es kommt ja eher darauf an, zu spüren an welcher Stelle welche Sounds mit welchen Instrumenten die angepeilte Aussage oder Stimmung rüberbringen können.
    Schönen Gruss, manosduras
     
  3. olliB.

    olliB. Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    20.10.11
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Kiel
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.587
  4. zwar

    zwar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.07
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Frielendorf
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    388
    Erstellt: 16.04.07   #4
  5. sonicwarrior

    sonicwarrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    2.966
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    680
    Kekse:
    8.633
    Erstellt: 10.04.14   #5
    Sorry, dass ich hier einen uralten Thread ausgrabe, aber warum dazu einen komplett neuen Thread aufmachen, wenn hier ohnehin schon einige Infos drin stehen? Außerdem finde ich den Thread bei der aktuellen Suche sonst nicht mehr (irgendwie hat die sich verschlechtert, ich bekomme alle Bereiche mindestens doppelt angezeigt, was die Auswahl/Beschränkung darauf sehr mühselig macht).

    @zwar: Dein Link ist tot, vermutlich meinst Du das hier: http://www.mycongaplace.com/instrument/

    Wie es aussieht soll das nach und nach hier hin übertragen werden: http://www.mycongaplace.com/cp/instrument/view.php?id_s=1&lang=E
     
Die Seite wird geladen...

mapping