Notenbücher für Anfänger...?

  • Ersteller nadinea
  • Erstellt am
nadinea
nadinea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.11
Registriert
23.09.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin die Nadine und neu hier im Forum.

Ich lerne aktuell Gitarre, aber ich finde, die Kinderlieder (Lerne Erzieherin) im Unterricht machen nicht wirklich Spass.

Da ich u.a. auch gerne Schiller höre und Mickey Meinert toll finde, wollte ich mal hier fragen ob man von den Liedern auch irgendwo Notenbücher bekommt.

Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp für mich,

Die Nadine
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle dir den Musikladen um die Ecke , da hast du auch immer ne Anlaufstelle wenns mal irgendwo hapert.
Ausserdem kann dein Lehrer dir sicher auch Noten besorgen .
Die ersten Jahre sollten ja Spass machen ;D
 
Weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich denke ein Anfänger orientiertes Songbook mit aktuellen Bands findet man kaum.
Am besten du suchst dir ein interessantes Anfängerbuch und lernst die Songs die dir gefallen und die du dir zutraust nebenher.

Übungsbuch für Anfänger : http://www.notenbuch.de/gitarrenbuch-1-bursch-peter-noten-1-113666--VOGG0208-1.html
Habe das letztens meiner Schwester, die auch noch nicht lange spielt, geschenkt und war echt beeindruckt, als ichs mir mal durchgeschaut habe. Sehr gut gemacht. (Hat sogar eine dvd dabei)

Für aktuellere Songs gibts im Internet ja genügend Seiten die Tabs/Chords anbieten. (Tabs lesen, lernst du ja im laufe des Übungsbuchs).

Grüße, Chris
 
wollte ich mal hier fragen ob man von den Liedern auch irgendwo Notenbücher bekommt.


Kurzbeschreibung

Dieses ist die populärste Gitarrenschule ohne Noten! Du lernst das Gitarrenspiel mit viel Spaß, kinderleicht von Anfang an.


Vielleicht einigt man sich erstmal, was die Nadine unter "Noten" versteht. :)

Und Tante edit sieht gerade, dass Nadine nach einem Vierteljahr wohl eins, welches auch immer, wohl haben mag. Be2kay: Datum des letzten posts ab und an mitlesen! :D
 
Wenn du Lieder für deine Kinder lernen willst, finde raus, was diese mögen und such dazu Noten/Tabs wie auch immer und spiel das --> Kinder haben Spaß --> du hast Spaß :)
 
Wenn du Lieder für deine Kinder lernen willst, finde raus, was diese mögen und such dazu Noten/Tabs wie auch immer und spiel das --> Kinder haben Spaß --> du hast Spaß :)

Lies doch den Eröffnungspost einfach nochmal. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben