Notenbücher für Electro, Techno, Hardstyle, Jumpstyle?

  • Ersteller Rockster Boy
  • Erstellt am
R
Rockster Boy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.12
Registriert
13.03.08
Beiträge
74
Kekse
0
Hey,

Ich suche nach Notenbüchern von bekannten Songs aus den Richtungen Electro, Techno, Hardstyle, Jumpstyle usw. also eigentlich alles, was mit Synthesizern und Disco Musik zu tun hat.

Ich habe schonmal ein bisschen im Internet gesucht, aber anscheinend gibt es in der Richtung kaum was!? Ich habe rein gar nichts gefunden.

Kennt ihr vielleicht solche Notenbücher?
 
Eigenschaft
 
Techno und Noten? :eek:

Die sind da eher hinderlich. Techno oder besser Trance lebt von Klangverläufen und dem Klang an sich. Die meisten Techno, Trance- Songs bestehen aus weniger als drei Akkorden. Berühmte Beispiele wären "Rhythm is a Dancer" oder "Children".

Am besten du "hörst" dir einige deiner Lieblings-Tracks aus diesem Genre an und versuchst sie nach zu bauen. Das klappt vielleicht am Anfang nicht so doll, aber mit der Zeit wird es immer besser.

Wenn du was Nachlesen möchtest und auch ein bisschen über die Geschichte der Elektronischen Musik erfahren willst, ist das Buch "Synth Rock" von Dirk Zuther ganz nett. Das ist im Verlag: Institut für Didaktik populärer Musik erschienen und ist eigentlich für den Musikunterricht an Schulen gedacht. Dort sind auch einige Songs als Noten und Arrangments abgedruckt.

Bei fast allen Stilrichtungen der elektronischen Musik kommt es nicht so sehr auf Noten an, sondern mehr auf den Klang an sich.

Grüße Dennis
 
Ist das eigentlich noch Disco? Ich hab bisher mit Disco eher Barry White und Co assoziiert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben