Notenbücher - Sammelwerke Empfehlungen

  • Ersteller d'accordeon
  • Erstellt am
D
d'accordeon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
29.12.10
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Leute,

ich wollte mir langsam mal einige Notenbücher mit Akkordeon-Klassikern zulegen. Doch die Auswahl scheint miserabel. Welche könnt Ihr empfehlen. (Anfänger bis Fortgeschritten)?

Vielen Dank und schönen Gruß

D'accordeon
 
Eigenschaft
 
Hallo d'accordeon,

was verstehst Du unter "Klassikern" - Klassik im eigentlichen Sinne, oder eine andere bestimmte Musikrichtung?
 
Ich vermute, dass d'accordeon Stücke meint, die man sofort mit dem Akkordeon in Verbindung bringt, wenn nur der Titel genannt wird. Das birgt allerdings die Gefahr, dass man sich ein recht standardisiertes Repertoire aneignet und ein klischeehaftes Akkordeon-Image bedient.
Von daher finde ich es eher erfreulich, wenn man solche "Sammelwerke" nicht gleich findet und würde immer dazu raten, sich sein ganz individuelles Best-of-Programm zu basteln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht meint er aber auch Stücke von Albert Vossen oder Will Glahe.....
 
Titel, die ich als Klassiker empfinde sind: Tanzende Finger, Zirkus Renz, Reine de Musette, Huckepack, Akkordeon Kristalle,Lichtreflexe u.v.m

Ich als Bayer bezeichne aber auch diverse Titel im Oberkrainer-Stil als Klassiker.

Ist halt immer eine Sache des Betrachters.
 
das kann ich auch empfehlen
 
Hallo d´accordeon

ich finde die Reihe "AKKORDEONpur" vom Holzschuh-Verlag sehr interessant. Habe schon einige dieser Ausgaben und muss sagen, dass es sich wirklich lohnt!


Gruß:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben