Notenbücher und Unterrichtsmethoden für Schlagzeugunterricht

von dorfdrummer, 16.08.04.

  1. dorfdrummer

    dorfdrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.04
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.04   #1
    Hi, habe neuerdings einen Schlagzeugschüler und bin noch auf der Suche nach dem optimalen Unterrichtsbuch, leider kenne ich nur eins (Ralf Reiter: Übungen für kleine Trommel und Drum Set").
    Deswegen würd ich gerne eure Meinung zu den Büchern die ihr als Schüler oder auch Lehrer benutzt habt hörn.
    Meinungen zu den Unterrichtsmethoden die ihr kennt würden mich auch interessieren...

    thx für eure posts....

    der dorfdrummer

    Ach ja, hab noch was vergessen: Das Buch sollte für möglichst viele Stilrichtungen ausgelegt sein! Ich find dass ein Schlagzeuger eine universelle Grundausbildung haben soll, kann ja nie schaden... :D
     
  2. JostVonSchmock

    JostVonSchmock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    449
    Erstellt: 16.08.04   #2
    Cool du hast einen Schüler und weisst nicht was du mit ihm machen sollst... ;)

    Ich arbeite mit dem Buch "Popular Drumming". Danach werde ich meinem Schüler das Buch "Modern Drumschool" vermitteln.

    Gute Nacht!
     
  3. evil-grin

    evil-grin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Witten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.08.04   #3
    ich lerne mit dem buch "modern drumming" gibts soweit ich weiß mehrere teile von, spiel aber mit dem 1.
    is meiner meinung nach sehr gut und deckt viele stile ab, guck dir das mal an
     
Die Seite wird geladen...

mapping