Notenfrage

von Sax132, 07.03.08.

  1. Sax132

    Sax132 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.08
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.08   #1
    :confused:Hallo
    Ich hab da eine Notenfrage.Siehe: www.hochweber.ch das Lied Gute Nacht. Im zweiten Takt die letzte Note, trägt einen Fähnchen nach oben, he was bedeutet das? Wie lange wird sie ausgehalten? Und das gleiche in vierten Takt die dritte und vierte Achtel.Und noch eine Frage in fünften Takt unter viertel Note steht eine Pause. Was macht sie eigentlich dort? Bitte antwortet zurück, es ist dringend.
    Sax132
     
  2. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 07.03.08   #2
    Das Lied ist 2-stimmig. Alle Hälse und Fähnchen und Pausen oben beziehen sich auf die obere Stimme, alle unten auf die Unterstimme. Man erkennt das nur am Anfang so schlecht, weil die Stimmen über weite Teile zusammenlaufen.
     
  3. Sax132

    Sax132 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.08
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.08   #3
    Na ja das habe ich ja kopiert aber mir gehts jetzt darum wielange die Note in zweiten Takt aushehalten wird
     
  4. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 07.03.08   #4
    Ich nehme an, du bist grundsätzlich mit den Notenwerten vertraut, du sprichst ja von Achteln und Vierteln. Von daher verstehe ich deine Frage nicht ganz... Die letzte Note der Oberstimme in Takt 2 ist ein ganz normales Achtel.
     
  5. Sax132

    Sax132 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.08
    Zuletzt hier:
    30.04.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.08   #5
    Alles klar danke!
     
Die Seite wird geladen...