Notenfrage

S
Sax132
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.08
Registriert
01.03.08
Beiträge
4
Kekse
0
:confused:Hallo
Ich hab da eine Notenfrage.Siehe: www.hochweber.ch das Lied Gute Nacht. Im zweiten Takt die letzte Note, trägt einen Fähnchen nach oben, he was bedeutet das? Wie lange wird sie ausgehalten? Und das gleiche in vierten Takt die dritte und vierte Achtel.Und noch eine Frage in fünften Takt unter viertel Note steht eine Pause. Was macht sie eigentlich dort? Bitte antwortet zurück, es ist dringend.
Sax132
 
Eigenschaft
 
Das Lied ist 2-stimmig. Alle Hälse und Fähnchen und Pausen oben beziehen sich auf die obere Stimme, alle unten auf die Unterstimme. Man erkennt das nur am Anfang so schlecht, weil die Stimmen über weite Teile zusammenlaufen.
 
Na ja das habe ich ja kopiert aber mir gehts jetzt darum wielange die Note in zweiten Takt aushehalten wird
 
Ich nehme an, du bist grundsätzlich mit den Notenwerten vertraut, du sprichst ja von Achteln und Vierteln. Von daher verstehe ich deine Frage nicht ganz... Die letzte Note der Oberstimme in Takt 2 ist ein ganz normales Achtel.
 
Alles klar danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben