Notenlernprogramm für`s Griffbrett der Gitarre

von Revolvermann71, 06.01.08.

  1. Revolvermann71

    Revolvermann71 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    29.03.15
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 06.01.08   #1
    Moin,
    stelle euch hier mal ein kleines PC Programm vor, welches die Noten Kenntnisse auf dem Griffbrett spielerisch verbessern soll.
    Wenn man die 6 Seiten benennen kann und dann auch noch die chromatische Tonleiter ( Tonleiter mit halb Ton Schritten ) kennt, so kann man sich den Rest auf dem Griffbrett zusammen suchen.
    Das ganze ist Freeware und auf der Seite www.rafor.de unter Downloads zu finden.

    Gruß
    Harald
     
  2. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    820
    Erstellt: 06.01.08   #2
    Hallo Harald, hab mir das Proggi grade angesehen. Toll gemacht !!
    Das wird sicher einige motivieren :)
     
  3. spark90

    spark90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    11.06.09
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 06.01.08   #3
    Du könntest das Programm auch gleich in den "Freeware für Einsteiger"-Thread posten!
     
  4. ChrisLeebear

    ChrisLeebear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    16.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    422
    Erstellt: 06.01.08   #4
    Hey er ist Neu, da achtet man noch nicht so viel auf angepinnte Thread.
    Der eben angegebene Thread ist hier zu finden :)
    Werde mir das Programm jetzt auch mal anschauen. Danke aufjedenfall für den Tip!
     
  5. Revolvermann71

    Revolvermann71 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    29.03.15
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 08.01.08   #5
    Jupp, hatte es nicht gesehen.
    Hab es gerade an die richtige Stelle gepostet. Bin halt neu!

    Danke für die Tipps und die Kritik.

    Gruß Harald
     
  6. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 08.01.08   #6
    Schöne Idee - nur hättest du die Gitarre aus der EGO Perspektive abbilden können. (Meine Meinung)

    lg,NOMORE
     
  7. Revolvermann71

    Revolvermann71 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    29.03.15
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 03.10.08   #7
    Hallo Leute,
    leider ist es mir bis heute nicht gelungen das Notenlernprogramm online zu stellen. Deswegen probiere ich jetzt eine Offline- Bestenliste zu erstellen. Wenn Ihr mit machen wollt, oder Fragen habt, dann schaut auf unserer Homepage, oder fragt hier einfach.
    Auch über eine Resonanz von euch würde ich mich freuen. Immerhin wurde das Programm bis zum heutigen Tag 322 x Downgeloadet.
    Gruß
    Harald
     
  8. Mustang65

    Mustang65 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.08
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 03.10.08   #8
    Super mit dem Lernprogramm............
    Ich hoffe es wird mir um einiges weiterhelfen!
    Im Moment ist es noch ein wenig schwierig da ich erst seit drei Monate (mit Gitarrenlehrer) spiele.
    Habe mir erst einmal alle Noten bis zum 12.Bund in den letzten Wochen drauf geschafft.
    Aber ich werde damit in Zukunft,bestimmt mal öfters üben!

    Gruß Michael
     
  9. Spatz

    Spatz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    BaWü - Landkreis Reutlingen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 04.10.08   #9
    Danke schön! So etwas suche ich schon länger...
    Ich denke auch, man sollte die Gitarre als Option auch in Ego-Perspektive drehen können. Ansonsten alles fein! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping