Notensatz mit Midi

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Vor längerer Zeit hatte ich mal ScoreTec als Notensatzprogramm benutzt. Leider ist ja der Autor verschieden und es wurde nicht weiterentwickelt. Ich könnte jetzt zwar mit dem Programm weiterarbeiten, aber ich will nach vorne schauen und etwas Modernes benutzen.

Ich bin zwar auch nicht ängstlich, sowas wie MusicTeX zu benutzen, aber wichtig ist mir im Moment Keyboardeingabe, die direkt ein Noten umsetzt.

Was nimmt man da so ? Würde Mac bevorzugen. Kosten soll es nicht viel, am liebsten Freeware. Aber letztlich ist der Kostenfaktor nachrangig, wenn die Lösung überzeugt.
 
Eigenschaft
 
Ich habe es bisher nur für Gitarre benutzt, aber TuxGuitar kann auch Midi importieren. Vielleicht einfach mal ausprobieren, ist ja kostenlos.
 
Lade dir doch mal die Testversion von Dorico 2 Elements auf der Steinbergseite, wenn es dir gefällt kostet es ca. 95€, wenn nicht einfach nach den 30 Tagen deinstallieren.
 
Ich habe es bisher nur für Gitarre benutzt, aber TuxGuitar kann auch Midi importieren. Vielleicht einfach mal ausprobieren, ist ja kostenlos.
Danke für den Tipp, werde aber doch erst mal den Tip Dorico 2 Elements verfolgen.

Was ist dieses Playback 1 - HALion Sonic SE3, was mir da auch angeboten wird vom Downloadassistenten?

Zusatzfrage (gehört eigentlich in einen eigenen Thread): Gibt es brauchbare Piano,Rhodes, Wurly, D6 plugins?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben