Notensatz-Software

  • Ersteller Gast91552
  • Erstellt am
G
Gast91552
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Registriert
06.05.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Notensatz-Programm. Da es ja kaum Freeware in dem Bereich gibt, möchte ich mir eines zulegen, was nicht allzu teuer ist (auf jeden Fall unter 100 Euro). Ich möchte natürlich auch nicht die Katze im Sack kaufen, da ich überhaupt keine Ahnung habe welche Programme gut sind und welche nicht. Mir fehlt auch die Zeit und die Lust sämtliche Shareware-Programme zu testen. Habe mal Cubase SX 3 ausprobiert, aber hat mir nicht zugesagt. Wie gesagt soll es ja auch eher ein Notensatz-Programm sein.

Bin für jeden Rat dankbar von jemandem, der etwas Erfahrung in diesem Bereich hat!
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir kürzlich PrintMusic von Finale gekauft. Finale bietet auch eine Freeware-Version Namens "Notepad" an, aber die ist funktional stark eingeschränkt.

Schau Dir doch mal die Demo von PrintMusic an. Preislich liegt es mit 89$ (als Upgrade vom kostenlosen Notepad) locker in Deinem Preisrahmen.
 
Hi,

ich verwende seit langer Zeit Capella.

Die Professionell-Variante entspricht nicht Deinen Preisvorstellungen, wohl aber die etwas abgespeckte Variante.

Hier kannst Du mal schauen, ob Dir das reichen würde:

http://www.whc.de/capella.cfm

Das schöne an Capella ist, dass es sehr leicht zu bedienen ist, man bekommt schnell ansehnliche Ergebnisse.

Gruß,

SingSangSung
 
Ich habe mir kürzlich PrintMusic von Finale gekauft. Finale bietet auch eine Freeware-Version Namens "Notepad" an, aber die ist funktional stark eingeschränkt.

Hab mir mal die Demo runtergeladen, gefällt mir ganz gut, aber habe noch nicht viel ausprobiert.


ich verwende seit langer Zeit Capella.

Die Professionell-Variante entspricht nicht Deinen Preisvorstellungen, wohl aber die etwas abgespeckte Variante.
...
Das schöne an Capella ist, dass es sehr leicht zu bedienen ist, man bekommt schnell ansehnliche Ergebnisse.

Hmm, schade dass die Demo nicht voll funktionsfähig ist, aber sieht auch nicht schlecht aus.
 
Ich bewundere euch Komponisten, wenn ihr im Kopf komponiert und es dann zu Papier bringt! Ich selber komponiere immer auf Gitarre oder Klavier und benutze dann einen Sequenzer.... . :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben