Notensatz

von SteveStoner, 18.06.08.

  1. SteveStoner

    SteveStoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    31.08.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.08   #1
    hallo zusammen,
    ich hoffe hier in die richtige sparte zu schreiben. ich studiere musikwissenschaft und muss einen hip-hop song für eine hausarbeit analysieren. dazu brauche ich aber die noten! weiß jemand wo man kostenlos notensätze herbekommt? hab im netz bereits gesucht, stieß aber auf wenig verwertbares. für eure antworten wäre ich euch sehr dankbar!
    bis die tage
    gruß stephan
     
  2. voice7

    voice7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.08
    Zuletzt hier:
    22.10.08
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    132
    Erstellt: 18.06.08   #2
    Hallo SteveStoner,

    leider kann ich dir da auch keine Seite nennen.
    Ich hätte aber eine Idee:
    Um welchen Song handelt es sich und hast du ihn auch selber vorliegen? Falls es ein Hip-Hop-Song ist ohne klare harmonischer Progression (von denen es viele gibt) wird es schwer. Falls er eine harmonische Progression vorzuweisen hat, frage ich mich gerade was dagegen spricht sich die Harmonien und Melodien rauszuhören? HipHop-Songs sind ja meist eher leicht strukturiert vom harmonischen Gesichtspunkt und erzeugen eher Spannung durch den "Sound", der Rhythmik und natürlich durch den Sprechgesang . Melodien sind da meist auch nicht viel und meist auch sehr einfach.

    gruß
     
Die Seite wird geladen...