Woher kostenlose Notensätze bekommen?

  • Ersteller SteveStoner
  • Erstellt am
S
SteveStoner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.08
Registriert
14.08.07
Beiträge
7
Kekse
0
hallo zusammen,
ich hoffe hier in die richtige sparte zu schreiben. ich studiere musikwissenschaft und muss einen hip-hop song für eine hausarbeit analysieren. dazu brauche ich aber die noten! weiß jemand wo man kostenlos notensätze herbekommt? hab im netz bereits gesucht, stieß aber auf wenig verwertbares. für eure antworten wäre ich euch sehr dankbar!
bis die tage
gruß stephan
 
Eigenschaft
 
Hallo SteveStoner,

leider kann ich dir da auch keine Seite nennen.
Ich hätte aber eine Idee:
Um welchen Song handelt es sich und hast du ihn auch selber vorliegen? Falls es ein Hip-Hop-Song ist ohne klare harmonischer Progression (von denen es viele gibt) wird es schwer. Falls er eine harmonische Progression vorzuweisen hat, frage ich mich gerade was dagegen spricht sich die Harmonien und Melodien rauszuhören? HipHop-Songs sind ja meist eher leicht strukturiert vom harmonischen Gesichtspunkt und erzeugen eher Spannung durch den "Sound", der Rhythmik und natürlich durch den Sprechgesang . Melodien sind da meist auch nicht viel und meist auch sehr einfach.

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben