Notensatzsoftware iPad Pro: Notion oder MusicJot?

  • Ersteller A320-Simmer
  • Erstellt am
A
A320-Simmer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.24
Registriert
05.01.11
Beiträge
44
Kekse
0
Von den Recording-Tools nach hier verschoben und die Alternativen in den Titel eingebunden. MfG. Basselch

Hallo!
Ich habe seit Kurzem ein iPad Pro 12,9 mit Apple Pencil und bin auf der Suche nach der besten Notensatzsoftware. In die engere Wahl habe ich Notion und MusicJot gezogen. Kann mir jemand sagen, was besser funktioniert (vor allem bez. Stifteingabe) bzw. ob es noch andere gibt, die ich vielleicht übersehen habe? Ich hatte zuvor ein Surface und da verwendete ich Staffpad, was sehr cool war. Etwas Ähnliches sollte es eben sein.

Danke im Voraus,
Christoph
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Christoph hi liebe Leute,
Das würde mich auch interessieren. Und zwar wegen der handschriftlichen Eingabe und der Notenerkennung der Handschriftlichen Eingabe. Mir ist NotateMe Now über den Weg gelaufen, aber das kostet 43 € Ocken - Das ist doch relativ viel. Gibt's da nicht was günstigeres?

Vielen Dank,
Hooray
 
Hi Hooray,
anscheinend verwendet diese Tools im Forum niemand, der uns dazu etwas sagen könnte. Wie gesagt, auf dem Surface Pro war Staffpad echt das Maß aller Dinge, aber ich habe mich jetzt zum Wechsel aufs iPad entschieden, weil einfach alles besser läuft.
Ich denke aber, dass Notion schon das Geld wert wäre - vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu.

Viele Grüße,
Christoph
 
Hi Christoph,

man kann ja die Apps ein paar Tage lang "zurückgeben", ich überlege, ob ich mir die drei mal ziehe und ausprobiere.

Das habe ich schon mal mit GuitarToolkit gemacht - war kein Problem. Falls ich dazu komme, sag ich hier mal Bescheid (kann aber etwas dauern, liege gerade in der "VorurlaubsPsychose" (= viel zu tun...).
MusicJOT ist ja scheints explizit für Stifteingabe gedacht und ist je wesentlich günstiger als NotateMe. Beim Notion geh das nicht aus der Beschreibung hervor...
 
Hi!
Ja, super - freu mich schon auf deine Einschätzung nach dem Testen.

Viele Grüße,
Christoph
 
Ich seh' grad: bei Notion ist "Handwriting" als InAppPurchase für 8,99 dabei - wären insgesamt schon 28 Ocken...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben